3. Liga

Auch Dominic Baumann verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers

Angreifer unterschreibt bis 30. Juni 2021

Auch Baumann verlängert Vertrag in Würzburg

Auch Dominic Baumann (Mitte) bleibt den Würzburger Kickers treu.

Auch Dominic Baumann (Mitte) bleibt den Würzburger Kickers treu. imago

"Ich fühle mich bei den Kickers sehr wohl und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen. Daher war meine Entscheidung, meinen Vertrag hier verlängern zu wollen, früh festgestanden. Wir haben gemeinsam noch einiges vor - ich will meinen Teil dazu beitragen und künftig mehr Verantwortung übernehmen", wird Baumann auf der Website des Drittligisten zitiert.

Der Angreifer wechselte Anfang Juli 2017 von Nürnberg nach Würzburg und setzte sich bei den Kickers gleich durch. Insgesamt lief der 23-Jährige 56-mal in der Liga für den FWK auf (neun Tore). In der aktuellen Saison kam er 21-mal zum Einsatz und schoss dabei fünf Treffer.

Spielersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Dominic

Trainersteckbrief Schiele
Schiele

Schiele Michael

"Dominic ist ein wuchtiger und zweikampfstarker Angreifer, der jede Abwehrreihe beschäftigt, viele Lücken reißt und auch gegen den Ball gut arbeitet. Er ist ein klasse Typ und wir sind froh, dass wir weiter mit ihm planen können", freut sich Kickers-Trainer Michael Schiele.

mst