Tennis

ATP friert Weltrangliste ein

Djokovic werden die letzten Wochen auf der 1 nicht angerechnet

ATP friert Weltrangliste ein

Er bleibt zwar die Nummer eins, die Wochen während der Corona-Pause werden aber nicht gezählt: Novak Djokovic.

Er bleibt zwar die Nummer eins, die Wochen während der Corona-Pause werden aber nicht gezählt: Novak Djokovic. imago images

Djokovic bleibt damit auf den 282 Wochen sitzen, in denen er Weltranglisten-Erster war. In der ewigen Bestenliste liegt der Serbe an dritter Stelle hinter dem Schweizer Roger Federer (310 Wochen) und dem Amerikaner Pete Sampras (286 Wochen). Die letzte Weltrangliste hat die ATP am 16. März veröffentlicht.

Im Tennis ruht der Spielbetrieb wegen des Coronavirus mindestens bis zum 13. Juli. Die ATP und die Spielerinnen-Organisation WTA arbeiten daran, wie die Weltrangliste aussehen soll, wenn die Spiele wieder aufgenommen werden können.

dpa