Champions League

Atletico: Oblak steht wieder bereit

Stammtorwart für Leverkusen fit

Atletico: Oblak steht wieder bereit

Jan Oblak

Verdrängt nach wochenlanger Zwangspause Kollege Moya bald wieder aus dem Atletico-Tor: Jan Oblak. Getty Images

Gute Nachricht also für den Vorjahresfinalisten. Slowene Oblak steht nach einer im Dezember durchgeführten Schulter-Operation wieder zur Verfügung. Das teilte der Champions-League-Finalist am Sonntag auf seiner Website mit.

Ob Oblak aber schon im Hinspiel gegen Bayer zwischen den Pfosten steht, ist ungewiss. Ursprünglich war nach der Operation mit einer Pause von bis zu vier Monaten gerechnet worden. Nun haben die Ärzte dem 24-Jährigen aber Grünes Licht für ein Comeback gegeben. Während seiner Abwesenheit war Oblak von Miguel Moya vertreten worden.

aho