La Liga Liveticker

16:57 - 42. Spielminute

Tor 1:0
A. Correa

Atl. Madrid

16:59 - 44. Spielminute

Tor 2:0
A. Correa

Atl. Madrid

17:21 - 49. Spielminute

Tor 3:0
Carrasco

Atl. Madrid

17:25 - 53. Spielminute

Tor 4:0
M. Llorente

Atl. Madrid

17:33 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Dembelé
für A. Correa
Atl. Madrid

17:33 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Vitolo
für Koke
Atl. Madrid

17:34 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Eibar)
Inui
für Aleix Garcia
Eibar

17:35 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Eibar)
Paulo Oliveira
für Dufur
Eibar

17:40 - 68. Spielminute

Tor 5:0
M. Llorente

Atl. Madrid

17:41 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Kondogbia
für Herrera
Atl. Madrid

17:42 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Torreira
für Carrasco
Atl. Madrid

17:44 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Eibar)
Rafa Soares
für Cote
Eibar

17:44 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Eibar)
Recio
für Rodrigues
Eibar

17:44 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Eibar)
Quique
für Kike Garcia
Eibar

17:46 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Felipe
für Savic
Atl. Madrid

18:00 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Eibar)
Paulo Oliveira
Eibar

ATL

EIB

Mit dem deutlichen 5:0-Erfolg gelang effizienten Rojiblancos am Ende ein kleines Ausrufezeichen im Meisterschaftskampf, vorerst steht das Team von Trainer Diego Simeone wieder vier respektive fünf Zähler vor Real und Barça und hat als Spitzenreiter alles selbst in der Hand. Am Donnerstag (19 Uhr) steht das nächste Heimspiel gegen Huesca an.
Abpfiff
90' +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
88'
Paulo Oliveira Gelbe Karte (Eibar)
Paulo Oliveira
Paulo Oliviera unterbindet einen Konter über Vitolo per Trikotzpupfer und sieht spät im Spiel die erste Gelbe Karte der Partie.
87'
Atletico überlässt Eibar den Ball, wirklich mehr als leichtes Anlaufen ist das hier nicht mehr von den Gastgebern, die ihre Kräfte so einteilen.
82'
Felipe kommt nach einer Ecke von rechts zum Kopfball, der klar über das Tor geht. Immerhin mal wieder ein Abschluss.
78'
Die Gäste haben in Atleticos Hälfte mal wieder etwas Platz, dann verstolpert Inui aber bei der Ballannahme. Llorente geht dazwischen.
76'
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten ist der Spielfluss etwas abhanden gekommen, Atletico muss logischerweise aber nicht mehr viel ins Spiel investieren.
74'
Felipe
Stefan Savic
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Felipe kommt für Savic
72'
Recio
Kevin Rodrigues
Spielerwechsel (Eibar)
Recio kommt für Rodrigues
72'
Rafa Soares
Cote
Spielerwechsel (Eibar)
Rafa Soares kommt für Cote
72'
Quique
Kike Garcia
Spielerwechsel (Eibar)
Quique kommt für Kike Garcia
70'
Lucas Torreira
Yannick Carrasco
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Torreira kommt für Carrasco
Nächstr Doppelwechsel bei Atletico, defensiver wird es nicht wirklich.
69'
Geoffrey Kondogbia
Hector Herrera
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Kondogbia kommt für Herrera
68'
Marcos Llorente 5:0 Tor für Atl. Madrid
M. Llorente
Auch Llorente schnürt den Doppelpack: Carrasco spielt vom links im Strafraum zurück auf den Mittelfeldmann, der aus acht Metern halblinker Position den Ball erst annimmt und dann aus der Luft flach ins lange Eck befördert.
63'
Paulo Oliveira
Unai Dufur
Spielerwechsel (Eibar)
Paulo Oliveira kommt für Dufur
62'
Takashi Inui
Aleix Garcia
Spielerwechsel (Eibar)
Inui kommt für Aleix Garcia
Auch Eibar wechselt zweimal, der Ex-Frankfurter Inui ist jetzt mit von der Partie.
61'
Vitolo
Koke
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Vitolo kommt für Koke
61'
Moussa Dembelé
Angel Correa
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Dembelé kommt für A. Correa
Diego Simeone nimmt einen ersten Doppelwechsel vor, Dembelé darf nach Verletzungspause wieder ran.
59'
Einen Freistoß aus dem Halbfeld von Llorente verlängert Correa im Strafraum gefährlich per Kopf, doch er setzt den Versuch vorbei. Obendrein erfolgt ein Pfiff: Abseits.
56'
Atletico hat jetzt alles im Griff, der wichtige Sieg im Meisterschaftsrennen scheint sehr sicher.
53'
Marcos Llorente 4:0 Tor für Atl. Madrid
M. Llorente
Correa spielt von links im Strafraum nach hinten, Lllorente kommt angerannt und platziert den Ball aus zehn Metern links unten im Eck.
49'
Yannick Carrasco 3:0 Tor für Atl. Madrid
Carrasco
Das dürfte die Vorentscheidung sein: Carrasco wird im perfekten Moment mit einem Pass von Saul aus der eigenen Hälfte geschickt und zieht von der Mittellinie bis in den Strafraum vor. Noch kurz vorm Sechzehner lässt er Keeper Dmitrovic stehen, auch Dufur sieht aus wie eine Slalomstange. Zum krönenden Ende vollendet der Belgier aus kurzer Distanz zum 3:0.
49'
Lodi zieht auf links bis zur Grundlinie vor und gibt im Anschluss flach in die Mitte, wo ein Abwehrspieler der Gäste klären kann.
46'
Keine Wechsel auf beiden Seiten, es geht weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Atletico Madrid fiel in der ersten Hälfte kaum etwas ein, nach einer Ecke gingen die Colchoneros dennoch kurz vor der Pause in Führung. Doch damit nicht genug: Correa erhöhte innerhalb kürzester Zeit, weswegen Atletico dank dem Doppelpacker mit einer komfortablen Führung in die Kabine geht.
Halbzeitpfiff
44'
Angel Correa 2:0 Tor für Atl. Madrid
A. Correa
Doppelschlag Atletico! Wieder ist Correa der Torschütze – diesmal ist es ein schöner Treffer. Lodi gibt auf links weiter auf Carrasco, der sofort in die Mitte gibt. Im Fünfer lässt Correa Arbilla dann mit einer schönen Drehung stehen und vollendet in einer fließenden Bewegung mit rechts ins rechte untere Eck.
42'
Angel Correa 1:0 Tor für Atl. Madrid
A. Correa
Die erste gefährliche Aktion sitzt! Nach Trippiers Ecke von rechts verlängert Herrera am kurzen Pfosten per Kopf, links vorm Tor kann Correa daher die Kugel aus nächster Nähe über die Linie drücken.
41'
Auf rechts taucht wieder der aktive Llorente auf und erzwingt eine Ecke.
40'
Herrera prüft Dmitrovic als nächstes, beim Schuss aus zwanzig Metern kann der Keeper sicher zupacken.
37'
Llorente wird am rechten Strafraumrand bedient, seine Flanke hat Dmitrovic dann sicher.
34'
Erster Torschuss der Partie! Carrasco zieht aus 18 Metern zentraler Position ab, Dmitrovic reißt beide Fäuste hoch, und die Kugel so nach vorne abprallen. Aus kurzer Distanz lässt Llorente dann die Genauigkeit vermissen und schießt klar drüber.
33'
Eibar kommt über rechts mit Tempo in den Strafraum, wo Lodi die scharfe Hereingabe von Cote abblockt. Nachdem zuletzt viel Leerlauf herrschte: immerhin mal wieder eine Strafraumszene.
30'
Nach einer halben Stunde hat Atletico leichte Ballbesitzvorteile (60 Prozent), eine andere Statistik spricht aber Bände: Noch hat keines der beiden Teams aufs Tor geschossen.
25'
Eine Ecke von rechts ist kein Problem für Atleticos Hintermannschaft.
23'
Atletico hingegen fehlt es weiter an Ideen, Carrasco ist mal durch, steht aber auch klar im Abseits.
22'
Das Ligaschlusslicht verwaltet gegen den Spitzenreiter bei weitem nicht nur. Eibar macht mittlerweile mehr nach vorne und wird mutiger. Gefährliche Abschlüsse fehlen aber auf beiden Seiten.
18'
Jetzt mal Eibar! Pozzo zieht auf rechts bis zur Grundlinie vor und sucht in der Mitte mit seiner scharfen Hereingabe den heranstürmenden Rodrigues, Savic klärt noch gerade so im Fünfer zur Ecke.
16'
Die erste Viertelstunde haben die Gäste schadlos überstanden. Atletico fehlen die Ideen.
14'
Carrrasco und Llorente kommen nach einem Zuspiel in die Spitze von Correa nicht ran. Der Pass wird im Strafraum von Eibars Defensive zur Ecke geklärt – doch die schlägt Correa ins Niemandsland.
11'
Lodis Freistoß von links kommt ungefährlich in den Strafraum. Dmitrovic fängt den Ball ab. Die Lufthoheit kann Atletico also auch noch nicht ausspielen.
8'
Ganz klar zu sehen ist, dass Eibar nur auf Konter lauert. Savic und Co. haben aber keine Probleme damit.
4'
Das Spiel startet erwartungsgemäß mit anlaufenden Rojiblancos. Erstmals finden die Gastgeber den Weg nach vorne, nach Lodis scharfer Hereingabe von links wird Correas Schuss auf Kosten einer Ecke geklärt.
1'
Der Ball rollt im Wanda Metropolitano.
Anpfiff
16:07 Uhr
Genau wie eben Sevilla entschied Atletico das Hinspiel gegen Eibar für sich: Nach einem 0:1-Rückstand - wohlgemerkt durch einen Elfmeter von Keeper Dmitrovic - drehte Suarez das Spiel zugunsten seines Teams. Der Uruguayer fehlt aber aufgrund einer Muskelverletzung.
15:58 Uhr
Weil Sevilla sein Spiel bei San Sebastian trotz Rückstands mit 2:1 gewinnen konnte, hat der Druck für die Colchoneros noch einmal zugenommen. Aktuell hat Atletico nur noch drei Zähler Vorsprung auf Rang vier.
15:10 Uhr
Lange Zeit marschierte Atletico in La Liga vorne weg und hatte einen großen Vorsprung. Dieser beträgt nun allerdings nur noch einen Zähler. Heißt: Ein Sieg gegen Schlusslicht Eibar ist heute Pflicht.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Atletico Madrid Atl. Madrid 31 37 70
2 Real Madrid Real Madrid 31 29 67
3 FC Barcelona Barcelona 30 43 65
18 Real Valladolid Valladolid 30 -14 27
19 FC Elche Elche 31 -21 26
20 SD Eibar Eibar 31 -19 23
Tabelle 30. Spieltag

Statistiken

10
Torschüsse
0
671
gespielte Pässe
423
87
Fehlpässe
98
87%
Passquote
77%
61%
Ballbesitz
39%
Alle Spieldaten