Atalanta Bergamo

Atalanta Bergamo Transfer News

31.08. - 22:01
Bestätigt

Vertrag aufgelöst: Ilicic kann sich neuen Verein suchen

Josip Ilicic

Dass Josip Ilicic nicht mehr für Atalanta Bergamo spielen wird, ist schon seit Langem klar gewesen. Nun aber ist der Vertrag erst offiziell aufgelöst worden, wie die Bergamasken mitgeteilt haben. Heißt im Umkehrschluss: Der 34-jährige Slowene, seit rund zwei Jahren ohne Spiel nach Verletzungen und psychischen Problemen, ist ab sofort vereinslos und kann sich frei nach einem neuen Team umsehen. "Good luck, Professor", schreibt Atalanta im Statement über den Publikumsliebling (173 Pflichtspiele, 60 Tore, etliche Assists).

31.08. - 16:53
Im Gespräch

Leicester bekundet Interesse an Boga

Jeremie Boga

Kehrt Jeremie Boga nach England zurück? Leicester City bietet Atalanta Bergamo Medienberichten zufolge rund 20 Millionen Euro für den Außenspieler. Für den 25-Jährigen wäre es nach Chelsea, für das er sein bislang einziges Premier-League-Spiel absolvierte, und Birmingham City der dritte Klub in England.

29.08. - 09:20
In Verhandlung

Stuttgarts Schmerzgrenze bei Sosa

Borna Sosa

Borna Sosa wartet auf einen Wechsel zu Atalanta Bergamo. Einig müssen sich nur noch die Vereine werden. Die Stuttgarter Vorstellungen sind klar: Die laufenden Gespräche sollen bei rund 18 Millionen Euro plus Boni zum Abschluss kommen.

27.08. - 13:19
Bestätigt

Sturm Graz verliert Höjlund an Atalanta

Rasmus Höjlund

Der SK Sturm Graz hat sein derzeit wohl größtes Talent verloren: Für eine Rekord-Ablösesumme, die die Steirer in ihrer Mitteilung nicht beziffern, die aber bei 17 Millionen Euro liegen soll, wechselt das dänische Sturm-Juwel Rasmus Höjlund zu Atalanta Bergamo in die Serie A. Der 19-Jährige unterzeichnete bei den Lombarden einen Vertrag bis Sommer 2026. Höjlund war im Winter vom FC Kopenhagen nach Graz gekommen und hat seither in 21 Spielen zwölf Tore und vier Assists verbucht.

25.08. - 11:09
In Verhandlung

Bergamos Offerte für Sosa lässt VfB noch kalt

Borna Sosa

Atalanta Bergamo würde Borna Sosa (24) vom VfB Stuttgart bekanntlich gerne verpflichten. Die bisher öffentlich gehandelte Ablöse von rund zwölf Millionen Euro liegt jedoch noch weit unter den Erwartungen der Schwaben. Im Januar wurde dem Kroaten per Handschlag die Freigabe für 25 Millionen Euro Ablöse zugesichert. Sein Vertrag wurde 2020 bis 2025 verlängert.

23.08. - 12:40
Im Gespräch

Bergamo will Borna Sosa

Borna Sosa

Berichte aus Italien, dass Atalanta Bergamo Interesse an Stuttgarts Borna Sosa (24) hat, sind nach kicker-Informationen korrekt. Die Italiener suchen schon länger einen Spieler für die linke Seite. Noch sei aber "gar nichts konkret", wie Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat bei "Sky" erklärte.

19.08. - 16:23
Bestätigt

Soppy wechselt zu Atalanta

Brandon Soppy

Atalanta Bergamo hat seinen Kader für die rechte Abwehrseite mit Brandon Soppy (20) verstärkt und ihn mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet. Der Franzose kam in der vergangenen Saison auf 28 Einsätze und stand auch beim Saisonaftakt Udines (2:4 bei Milan) in der Startaufstellung. Neun Millionen Euro soll Soppy Atalanta gekostet haben.

14.08. - 20:28
Bestätigt

Auch Freuler wechselt nach Nottingham

Remo Freuler

Die Einkaufstour von Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest geht weiter: Am Sonntagabend gab der Verein die Verpflichtung von Remo Freuler (30) von Atalanta Bergamo bekannt. Der Schweizer, der sechs Jahre für Atalanta auflief, ist damit bereits der 15. Neuzugang, den Nottingham in der laufenden Transferperiode unter Vertrag nimmt. Medienberichten zufolge soll die Sockelablöse neun Millionen Euro betragen.

12.08. - 08:24
Medizincheck

Auch Freuler kurz vor Nottingham-Wechsel?

Remo Freuler

Nottingham Forest steht vor der Verpflichtung des bereits 14. Sommer-Neuzugangs. Wie unter anderem der "Guardian" berichtet, hat sich der Premier-League-Aufsteiger mit Atalanta Bergamo auf eine Ablösesumme von neun Millionen Euro für Mittelfeldspieler Remo Freuler (30) geeinigt. Der Schweizer Nationalspieler, seit 2016 im Atalanta-Trikot, soll in Kürze den Medizincheck absolvieren.

07.08. - 18:02
Bestätigt

Atalanta reicht Lammers an Empoli weiter

Sam Lammers

Atalanta Bergamo hat seine Offensive weiter ausgedünnt: Sam Lammers (25), der die vergangene Saison auf Leihbasis bei Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt verbrachte, wechselt für eine Saison auf Leihbasis zu Ligakonkurrent Empoli. Der Niederländer war Ende September 2020 von der PSV Eindhoven nach Italien gewechselt, schaffte dort aber nicht den Durchbruch. Nun startet der Angreifer einen neuen Anlauf in Empoli.