0
:
1
27'
Schluss in Aschaffenburg. Für den goldenen Treffer des Abends sorgte Ndicka in der ersten Halbzeit.
Abpfiff
90'
Ferri Julia spielt von der Grundlinie zurück auf Kamada, der Döbert aus neun Metern zu einer starken Parade zwingt.
83'
Freistoß aus 17 Metern zentral vor dem Tor. Hrustic nimmt sich der Sache an, scheitert aber an der Aschaffenburger Mauer.
83'
Roberto Desch Gelbe Karte (Aschaffenburg)
Desch
79'
Chandler zieht von links vor den Strafraum und versucht es mit einem angeschnittenen Schuss, der Ball geht aber deutlich am langen Kreuzeck vorbei.
78'
Frankfurt führt einen Freistoß an der Mittellinie schnell aus und überrascht so die Aschaffenburger Hintermannschaft. Der eingewechselte Schlussmann Döbert passt aber auf und kann vereiteln.
76'
Ignacio Ferri Julia
Rafael Santos Borré
Spielerwechsel (Frankfurt)
Ferri Julia kommt für Borré
76'
Daichi Kamada
Ali Akman
Spielerwechsel (Frankfurt)
Kamada kommt für Akman
72'
Hebisch bekommt den Ball aus der Tiefe, setzt sich gegen Hasebe durch und schlenzt die Kugel von der Strafraumkante mit dem rechten Außenrist haarscharf am linken Pfosten vorbei.
69'
Auf der Gegenseite gelangt der eingewechselte Meyer in den Strafraum. Sein Schuss geht aber deutlich am Kasten von Grahl vorbei.
68'
Akman nimmt per Hacke Chandler mit und startet durch. Der Außenverteidiger spielt zurück auf den jungen Offensivmann, der aus etwas mehr als 20 Metern abzieht, aber leicht verzieht.
65'
Chaos im Strafraum der Viktoria, aus dem die Frankfurter kein Kapital schlagen können. Am Ende ist es Borré, der es mehrmals probiert und immerhin einen Eckball herausholt, der nichts einbringt.
60'
Almamy Toure
Jerome Onguené
Spielerwechsel (Frankfurt)
Toure kommt für Onguené
60'
Harpreet Ghotra
Jens Petter Hauge
Spielerwechsel (Frankfurt)
Ghotra kommt für Hauge
60'
Ajdin Hrustic
Djibril Sow
Spielerwechsel (Frankfurt)
Hrustic kommt für Sow
60'
Nach einer Stunde wechselt Aschaffenburg munter durch.
54'
Grahl fängt eine Ecke ab und schlägt einen Abschlag tief in die gegnerische Hälfte. Dort holt Hauge den Ball aus der Luft und flankt quer zu Akman. Der versucht zu zaubern und setzt zum Heber über Grün an, der den Braten riecht und die Kugel in seinen Armen begräbt.
46'
Jens Grahl
Diant Ramaj
Spielerwechsel (Frankfurt)
Grahl kommt für Ramaj
46'
Ali Akman
Lucas Alario
Spielerwechsel (Frankfurt)
Akman kommt für Alario
46'
Rafael Santos Borré
Randal Kolo Muani
Spielerwechsel (Frankfurt)
Borré kommt für Kolo Muani
46'
Mehdi Loune
Faride Alidou
Spielerwechsel (Frankfurt)
Loune kommt für Alidou
46'
Timothy Chandler
Christopher Lenz
Spielerwechsel (Frankfurt)
Chandler kommt für C. Lenz
46'
Marcel Wenig
Sebastian Rode
Spielerwechsel (Frankfurt)
Wenig kommt für Rode
46'
Makoto Hasebe
Tuta
Spielerwechsel (Frankfurt)
Hasebe kommt für Tuta
46'
Hrvoje Smolcic
Evan Ndicka
Spielerwechsel (Frankfurt)
Smolcic kommt für Ndicka
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45' +1
Toller Pass von Sow auf Alidou. Der Neuzugang aus Hamburg zieht in den Strafraum und setzt zum Schuss an, sein Versuch wird aber abgegrätscht.
42'
Hinten hat die Eintracht Glück, dass Aschaffenburg einen missglückten Ausflug von Ramaj nicht nutzt, und kontert dann über Rode und Kolo Muani. Letzterer zieht alleine aufs Tor zu, vertändelt dann aber den Ball und verpasst den Abschluss
41'
Erneut sorgt Kolo Muani für Gefahr. An der Strafraumkante narrt er zwei Gegenspieler und zieht ab - Ex-Bundesliga-Keeper Grün ist aber zur Stelle und taucht schnell genug ab.
38'
Hamza Boutakhrit Gelbe Karte (Aschaffenburg)
Boutakhrit
Der Abwehrspieler greift gegen Kolo Muani zum taktischen Foul.
34'
Steiler Pass von Lenz für Alario, aber Grün passt auf und ist vor dem Stürmer am Ball.
30'
Djibril Sow
Kristijan Jakic
Spielerwechsel (Frankfurt)
Sow kommt für Jakic
Die ersten Wechsel bereits nach einer halben Stunde. Sow und Hauge kommen für Jakic und Knauff und ordnen sich positionsgetreu ein.
30'
Jens Petter Hauge
Ansgar Knauff
Spielerwechsel (Frankfurt)
Hauge kommt für Knauff
27'
Evan Ndicka 0:1 Tor für Frankfurt
Ndicka
Die Eintracht kommt in den letzten Minuten vermehrt mit Ecken gefährlich vors Tor und eine solche sorgt nun für die Führung. Lenz schlägt von links vors Tor. Onguene verlängert auf Kolo Muani am langen Pfosten, der wiederum zurück vors Tor gibt, wo Ndicka den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Das ging zu schnell für den Regionalligisten.
19'
Wieder wird es gefährlich und wieder ist ein weiter Einwurf von Bouthakrit der Ausgangspunkt. Dieser landet im Strafraum beim aufgerückten Borger, der zum Kopfball hochsteigt und sich gegen die Fäuste des herauslaufenden Ramaj durchsetzt. Glück für die Eintracht in dieser Situation, denn der Ball geht knapp am langen Pfosten vorbei.
10'
Nach einem langen Einwurf von Bouthakrit ergibt sich für Paraschiv eine Abschlussgelegenheit. Aus 16 Metern setzt er haarscharf drüber.
6'
Erster Angriffsversuch für die Eintracht: Über Knauff gelangt der Ball zu Kolo Muani, der das Spielgerät eng am Fuß führt und in den Strafraum zieht. Dort verspringt ihm die Kugel aber und Grün kann zugreifen.
Anpfiff
18:15 Uhr
Bei den Frankfurten starten erneut die beiden Neuzugänge Kolo Muani und Alario im Angriff. Götze fehlt erneut, er absolviert mit Lindström und Paciencia ein individuelles Training.
17:55 Uhr
Im zweiten Test der Vorbereitung gastiert die Eintracht bei Viktoria Aschaffenburg.