AS Rom

AS Rom News

Roma-Trainer zieht Real-Vergleich
vor 10 Stunden

De Rossi scherzt vor Halbfinale gegen Leverkusen

Will die AS Rom wie im Vorjahr ins Europa-League-Finale, muss sie Bayer 04 Leverkusen aus dem Weg räumen. Trainer Daniele de Rossi sieht sein Team bereit - auch wenn es mindestens einen Ausfall gibt.

Strahlende Gesichter: Daniele de Rossi (in Schwarz) feiert mit seinen Spielern den Einzug ins Europa-League-Halbfinale.
Celik sieht Rot - Theo nach VAR-Einsatz doch nicht
18.04.24 - 23:20

Milans Aufbäumen kommt zu spät: Mancini und Dybala schießen dezimierte Roma ins Halbfinale

Trotz knapp 70 Minuten in Unterzahl hat die AS Rom auch das Rückspiel im Viertelfinale der Europa League gegen Milan für sich entschieden. Am Ende stand ein verdienter 2:1-Sieg der Römer.

Den Blick aufs Halbfinale gerichtet: Paulo Dybala traf im Viertelfinal-Rückspiel gegen Milan zum zwischenzeitlichen 2:0.
kein Status
18.04.24 - 13:35

Roma setzt über den Sommer hinaus auf de Rossi

Daniele de Rossi

Daniele de Rossi sollte das Trainerzepter bei der Roma eigentlich nur bis Saisonende übernehmen. Wie der italienische Klub bekanntgab, wird sich sein Engagement nun aber verlängern, nachdem er die Giallorossi von Rang neun auf Rang fünf geführt hat. Zudem winkt nach dem 1:0-Hinspielsieg bei Milan der Einzug ins Halbfinale der Europa League. Laut Vereinsmitteilung wolle man "ein langfristiges Projekt aufzubauen", eine Vertragslaufzeit nannte die Roma allerdings noch nicht. De Rossi hatte im Januar José Mourinho als Trainer abgelöst.

alles zum Transfermarkt

Dem Ex-Frankfurter geht es gut
17.04.24 - 23:09

Nach Kollaps von Ndicka: De Rossi gibt positives Update

Evan Ndicka erlitt am Sonntag im Serie-A-Spiel der Roma gegen Udinese einen Lungenkollaps. Trainer Daniele de Rossi war höchst erleichtert, dass es dem Spieler den Umständen entsprechend gut geht.

ROME, ITALY - APRIL 17: AS Roma coach Daniele De Rossi during the UEFA Europa League 2023/24 quarter-final second leg press conference at Centro Sportivo Fulvio Bernardini on April 17, 2024 in Rome, Italy. (Photo by Fabio Rossi/AS Roma via Getty Images)
Video abspielen
Erste Saison nach der Reform
16.04.24 - 10:10

Die neue Champions League: Diese Teams wären nach jetzigem Stand dabei

2024/25 findet erstmals eine Champions-League-Saison mit 36 Mannschaften statt. Wer wäre nach jetzigem Zwischenstand dabei?

Borussia Dortmund, Aston Villa und der VfB Stuttgart sind derzeit auf Champions-League-Kurs.
Roma-Profi ausgiebig untersucht
15.04.24 - 21:30

Aufatmen nach Zusammenbruch: Ndicka aus dem Krankenhaus entlassen

Nach dem Schock vom Sonntag samt abgebrochenem Serie-A-Spiel hat die Roma offiziell verkündet, dass Abwehrmann Evan Ndicka auf dem Weg der Besserung sowie aus dem Krankenhaus entlassen worden ist.

Befindet sich auf dem Wege der Besserung und ist nicht mehr im Krankenhaus: Evan Ndicka.
Ex-Frankfurter bei Bewusstsein
14.04.24 - 22:11

Sorge um Ndicka: Udinese Calcio gegen AS Rom abgebrochen

Das Spiel zwischen den Serie-A-Teams Udinese Calcio und der AS Rom ist am Sonntagabend abgebrochen worden. Grund dafür war ein Vorfall um Evan Ndicka.

Wurde mit einer Trage vom Feld gebracht: Evan Ndicka.
Serie A by DAZN
14.04.24 - 20:43

Drama um Ndicka: Ex-Frankfurter bricht zusammen, Roma-Spiel abgebrochen

Die Schlussphase zwischen Udine und der AS Rom war am Sonntagabend fast angebrochen, als plötzlich Evan Ndicka zu Boden sackte und sich an die linke Brust fasste. Sofort eilten Betreuer auf das Spielfeld und hievten den ehemaligen Frankfurter auf eine Trage, mit der er abtransportiert wurde. Die Partie wurde umgehend unterbrochen.

Italian soccer Serie A match - Udinese Calcio vs AS Roma Romaâ& x80;& x99;s Evan Ndicka during Udinese Calcio vs AS Roma, Italian soccer Serie A match in Udine, Italy, April 14 2024 Udine Italy PUBLICATIONxNOTxINxFRAxESPxUKxUSAxBELxPOL Copyright: xIPAxSport ABACAx
Video abspielen
Serie A, 32. Spieltag
14.04.24 - 17:22

Roms Ndicka sackt zusammen: Spielabbruch in Udine

Rom hat sich im Viertelfinalhinspiel der Europa League mit dem 1:0 bei Milan eine klasse Ausgangsposition verschafft. Vor dem zweiten Duell geht es nach Udine.

"Als ich ihm meine Idee mitgeteilt habe, war seine Reaktion sehr positiv"
12.04.24 - 12:20

De Rossis besonderer Kniff mit El Shaarawy überrumpelt Milan

Die AS Rom träumt vom erneuten Erreichen des Europa-League-Finals. Das 1:0 in Mailand hat die Giallorossi ein Stück näher gebracht. Auch dank El Shaarawy,

Ein Kniff, den Milan nicht kommen sah: Stephan El Shaarawy (li.) wurde von Roma-Coach Daniele de Rossi auf die rechte Seite beordert.
Giallorossi mit Vorteil im Rückspiel
11.04.24 - 23:06

Zweimal Alu in der Schlussphase: Rom rettet 1:0 bei Milan über die Zeit

Die AS Rom geht mit einem knappen Vorteil ins Rückspiel des Europa-League-Viertelfinals. Bei der AC Mailand hatten die Giallorossi dabei zweimal Lattenglück.

Paulo Dybalas Ecke und Gianluca Mancinis (#23) Kopfball bescherten der Roma den Sieg.
Europa League, Viertelfinale
11.04.24 - 17:00

Wer überträgt AC Mailand gegen AS Rom heute live im TV & Stream?

Italienisches Duell im Viertelfinale der Europa League. Wo wird das Spiel AC Mailand gegen AS Rom heute live im TV & Stream übertragen?

Theo Hernandez und die AC Milan können zum dritten Mal in der Saison gegen die AS Rom einen Sieg feiern.