Int. Fußball

AS Rom: Cristante wegen Gotteslästerung gesperrt

Mittelfeldspieler fehlt gegen Turin

AS Rom: Cristante wegen Gotteslästerung gesperrt

Eigentor mit Folgen: Bryan Cristante.

Eigentor mit Folgen: Bryan Cristante. Getty Images

Die Hauptstädter waren beim 5:1 gegen den FC Bologna bestens auf Kurs, als Cristante in der 24. Minute ein Eigentor zum 3:1 unterlief. Anschließend habe der 25-Jährige laut Angaben der Liga "blasphemische Äußerungen getätigt".

Im Wortlaut wurde Cristante nicht zitiert, die geahndete Aussage sei allerdings "ohne jeden Zweifel erkennbar und hörbar" gewesen. Wegen Gotteslästerung wurde der italienische Nationalspieler nun für ein Spiel gesperrt.

Damit wird Cristante der Roma, die in der Serie A aktuell auf Europa-League-Platz sechs rangiert, am Donnerstag im Heimspiel gegen den FC Turin (20.45 Uhr) fehlen.

nba/sid