17:41 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Smith Rowe
Rechtsschuss
Vorbereitung Saka
Arsenal

17:57 - 27. Spielminute

Tor 2:0
Aubameyang
Linksschuss
Vorbereitung Smith Rowe
Arsenal

18:04 - 34. Spielminute

Tor 3:0
Saka
Rechtsschuss
Arsenal

18:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Emerson Royal
für Tanganga
Tottenham

18:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Skipp
für Alli
Tottenham

18:54 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Skipp
Tottenham

18:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Bryan
für Ndombelé
Tottenham

19:06 - 79. Spielminute

Tor 3:1
Son
Rechtsschuss
Vorbereitung Reguilon
Tottenham

19:09 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Lokonga
für G. Xhaka
Arsenal

19:15 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Maitland-Niles
für Saka
Arsenal

19:16 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Ödegaard
Arsenal

19:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Nuno Tavares
für Smith Rowe
Arsenal

19:18 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Lokonga
Arsenal

ARS

TOT

3
:
1
79'
Son Son
Rechtsschuss, Reguilon
Saka Saka
Rechtsschuss
34'
3
:
0
Aubameyang Aubameyang
Linksschuss, Smith Rowe
27'
2
:
0
Smith Rowe Smith Rowe
Rechtsschuss, Saka
12'
1
:
0
90'
Bundestrainer Hansi Flick verfolgte das Spiel von der Tribüne aus. Bernd Leno konnte er dabei allerdings nicht beobachten. Der Nationaltorhüter saß erneut 90 Minuten auf der Bank.
90'
Durch den dritten Sieg in Folge zieht Arsenal nach Punkten mit den Spurs gleich und liegt in der Tabelle bei gleicher Tordifferenz wegen der mehr erzielten Treffer nun vor dem Nord-Londoner-Rivalen auf Platz 10. Tottenham musste damit drei Niederlagen in Folge einstecken.
90'
Schluss im Emirates. Arsenal feiert einen verdienten Derbysieg gegen über weite Strecken viel zu pomadige und ungefährliche Spurs, bei denen Kane auch im sechsten Ligaspiel der Saison ohne Tor blieb.
Abpfiff
90' +2
Fast das 2:3! Nach Mouras vom eingewechselten Maitland-Niles noch abgefälschten Schuss senkt sich der Ball gefährlich aufs Arsenal-Tor. Ramsdale lenkt ihn in höchster Not noch mit den Fingerspitzen an die Latte.
90' +1
Albert Lokonga Gelbe Karte (Arsenal)
Lokonga
90'
Fünf Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
88'
Martin Ödegaard Gelbe Karte (Arsenal)
Ödegaard
88'
Nuno Tavares
Emile Smith Rowe
Spielerwechsel (Arsenal)
Nuno Tavares kommt für Smith Rowe
87'
Ainsley Maitland-Niles
Bukayo Saka
Spielerwechsel (Arsenal)
Maitland-Niles kommt für Saka
85'
Tottenham versucht verzweifelt, den Weg Richtung Arsenal-Tor zu finden. Noch lassen tiefstehende Gunners nichts zu.
82'
Albert Lokonga
Granit Xhaka
Spielerwechsel (Arsenal)
Lokonga kommt für G. Xhaka
Für Xhaka geht es nicht weiter.
83'
In der Entstehung des Treffers ist Lucas Moura Xhaka unglücklich aufs Knie gefallen. Der Schweizer muss behandelt werden.
79'
Heung-Min Son 3:1 Tor für Tottenham
Son (Rechtsschuss, Reguilon)
Anschlusstreffer! Bryan setzt stark nach und grätscht den Ball zur Reguilon, dessen Hereingabe von links in der Mitte Son findet. Der Südkoreaner lässt Ramsdale keine Chance - 1:3.
75'
Mal wieder was von Arsenal. Saka schließt von der Strafraumgrenze aus stark aufs linke Eck ab - Lloris muss sich lang machen, um das vierte Gegentor zu verhindern.
70'
Bryan
Tanguy Ndombelé
Spielerwechsel (Tottenham)
Bryan kommt für Ndombelé
68'
Den fälligen Freistoß bringt Ödegaard aus dem Mittelfeld weit an den zweiten Pfosten zu Aubameyang. Der Stürmer zieht mit recht volley ab, Lloris hat die Arme oben und pariert.
67'
Oliver Skipp Gelbe Karte (Tottenham)
Skipp
Nach Foul an Thomas sieht Skipp Gelb.
63'
Fast gelingt Kane der Anschlusstreffer. Nach einem weiten Ball aus der Spurs-Hälfte nimmt der Angreifer den Ball stark an, hebt ihn dann vor Ramsdale aber ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.
55'
Auf der anderen Seite könnten die Spurs unter Umständen eine berechtigtere Elfmeter-Forderung haben: Kane ist einen Tick vor White am Ball und wird dann - im Strafraum - gefoult. Aber die Pfeife bleibt stumm, und der VAR greift auch nicht ein. Da hatten die Gunners Glück.
53'
Ödegaard spielt einen starken Ball an den zweiten Pfosten, von wo Aubameyang per Kopf in die Mitte ablegt. Dort verhindert Davinson Sanchez Schlimmeres. Arsenal fordert wegen seines Einsatzes Elfmeter, aber das war in Ordnung.
47'
Zwei Wechsel bei den Spurs. Geht noch was für Tottenham? Oder geht es nur noch um Schadensbegrenzung?
46'
Oliver Skipp
Dele Alli
Spielerwechsel (Tottenham)
Skipp kommt für Alli
46'
Emerson Royal
Japhet Tanganga
Spielerwechsel (Tottenham)
Emerson Royal kommt für Tanganga
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Eine Hälfte zum Vergessen für die Spurs. Vor knapp 60.000 Zuschauern sind die Gäste bislang in allen Belangen unterlegen. Während Arsenal sich vor dem Tor bislang eiskalt zeigte, fand Tottenham offensiv kaum statt. Kane fehlt die Bindung zum Spiel komplett.
Halbzeitpfiff
34'
Bukayo Saka 3:0 Tor für Arsenal
Saka (Rechtsschuss)
Den Spurs droht ein ganz bitterer Nachmittag. Schon wieder ist Saka auf rechts durch. Seinen Passversuch Richtung Aubameyang befördert Kane per Grätsche unglücklich genau zurück in Sakas Lauf. Der englische Nationalspieler bedankt sich und trifft ins linke Eck. 3:0!
27'
Pierre-Emerick Aubameyang 2:0 Tor für Arsenal
Aubameyang (Linksschuss, Smith Rowe)
Das geht zu schnell für Tottenham! Arsenal-Keeper Ramsdale spielt hinten ein beinahe zu riskanten Pass, aus dem aber das 2:0 entsteht. Tierney passt schnell auf Aubameyang, der den Ball mit dem Rücken zum Tor herrlich in den Lauf des durchstartenden Smith Rowe spielt. Der rast der linke Seite runter und serviert Aubameyang den Ball perfekt zurück. Der Gabuner schließt mit links ins rechte Eck ab, keine Chance für Lloris.
22'
Da ist zumindest mal der erste Torschuss der Spurs. Son zieht links an Thomas vorbei und feuert aus spitzem Winkel aufs kurze Eck. Ramsdale ist da.
17'
Wieder sieht Reguilon im Duell mit Saka nicht allzu gut aus. Der englische Nationalspieler legt für Thomas Partey auf, dessen Schuss Lloris per Flugeinlage aus dem rechten Winkel kratzt.
15'
Bei Tottenham geht nach vorne bislang noch nicht allzu viel. Arsenal kontrolliert das Spiel und lässt den Gegner laufen.
12'
Emile Smith Rowe 1:0 Tor für Arsenal
Smith Rowe (Rechtsschuss, Saka)
Führung! Ödegaard passt den Ball zu Saka, der sich in der rechten Strafraumhälfte per Übersteiger gegen Reguilon durchsetzt und mit seinem schwächeren rechten Fuß in die Mitte passt. Dort stimmt die Zuordnung bei den Spurs überhaupt nicht. Smith-Rowe vollendet relativ unbedrängt aus sieben Metern.
7'
Erster Arsenal-Abschluss! Die Gunners überbrücken das Mittelfeld schnell. Am Ende flankt Tierney von links auf Aubameyang, der aus spitzem Winkel direkt aufs kurze Eck abzieht. Lloris ist auf dem Posten. Spät geht ohnehin noch die Fahne hoch.
2'
Höjbjerg erobert im Gegenpressing stark den Ball und versucht dann, Son auf der linken Seite in Szene zu setzen. White funkt mit einer starken Grätsche dazwischen. Stimmungsvoller Beginn im Emirates, klar.
Anpfiff
17:29 Uhr
Tottenhams größter Torjäger ist am vergangenen Sonntag leider verstorben. Vor dem Spiel applaudiert auch das Emirates Stadium Jimmy Greaves.
17:29 Uhr
Das erste Premier-League-Saisontor des Spurs-Kapitäns soll bei Arsenal heute erneut Ramsdale verhindern. Er bekommt im Tor den Vorzug vor Leno.
17:28 Uhr
Immerhin: Im Ligapokal, in dem sich die Spurs beim Ex-Klub ihres neuen Trainers, den Wolverhampton Wanderers, im Elfmeterschießen durchsetzte, traf Kane.
17:23 Uhr
Klar, dass manch einer bei Kanes Torflaute einen Zusammenhang mit dem abgelehnten Wechselwunsch des Torjägers sieht. Ein Transfer zu Manchester City war diesen Sommer trotz dreistelligem Millionenangebot des englischen Meisters nicht zustande gekommen.
17:22 Uhr
Stichwort Offensive: Die ist derzeit Tottenhams großes Sorgenkind. Kapitän hat in der Premier League bislang noch nicht getroffen, gerade einmal vier Torschüsse abgegeben.
17:17 Uhr
Nach gutem Saisonstart hieß es für die Spurs gegen die Londoner Rivalen Crystal Palace und Chelsea zuletzt jeweils 0:3. Vor seinem ersten North London Derby wechselt Spurs-Coach Nuno Espirito Santo dreimal. In der Abwehr sind Davinson Sanchez und Tanganga neu im Team. Im Angriff meldet sich Lucas Moura nach überstandener Verletzung zurück.
17:13 Uhr
Gegen Norwich und Burnley gewann Arsenal zuletzt jeweils mit 1:0. Coach Mikel Arteta nimmt vor dem Derby im Vergleich zum Burnley-Spiel nur einen Wechsel vor: Der zuletzt gesperrte Xhaka beginnt anstelle von Pepé.
16:41 Uhr
Nach dem dritten Spieltag war Tottenham Erster, Arsenal Letzter. Nun, am sechsten Spieltag, könnte Arsenal im North London Derby plötzlich am Erzrivalen vorbeiziehen: Gelingt den Gunners der dritte Sieg hintereinander?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 Aston Villa Villa 6 2 10
9 FC Brentford Brentford 6 3 9
10 FC Arsenal Arsenal 6 -5 9
11 Tottenham Hotspur Tottenham 6 -5 9
12 FC Watford Watford 6 -2 7
13 Leicester City Leicester 6 -3 7
Tabelle 6. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
10
431
gespielte Pässe
485
74
Fehlpässe
72
83%
Passquote
85%
47%
Ballbesitz
53%
Alle Spieldaten