League Cup Liveticker

21:01 - 17. Spielminute

Tor 1:0
Nketiah

Arsenal

21:05 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Sunderland)
Gooch
Sunderland

21:11 - 27. Spielminute

Tor 2:0
Pepé

Arsenal

21:15 - 31. Spielminute

Tor 2:1
Broadhead

Sunderland

21:31 - 45. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Sunderland)
Denver Hume
für Broadhead
Sunderland

21:52 - 49. Spielminute

Tor 3:1
Nketiah

Arsenal

21:56 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Balogun
Arsenal

21:58 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
G. Xhaka
für Balogun
Arsenal

22:00 - 58. Spielminute

Tor 4:1
Nketiah

Arsenal

22:02 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Sunderland)
Denver Hume
Sunderland

22:15 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Gabriel
für White
Arsenal

22:16 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Gabriel Martinelli
für Ödegaard
Arsenal

22:18 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Sunderland)
Wright
Sunderland

22:21 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Sunderland)
O'Brien
für Embleton
Sunderland

22:21 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Sunderland)
C. Evans
für Gooch
Sunderland

22:22 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Charlie Patino
für Smith Rowe
Arsenal

22:28 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Sunderland)
Callum Doyle
Sunderland

22:33 - 90. + 1 Spielminute

Tor 5:1
Charlie Patino

Arsenal

22:35 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel (Sunderland)
Benjamin Mbunga-Kimpioka
für Stewart
Sunderland

ARS

SUN

Charlie Patino Charlie Patino
90' +1
5
:
1
27'
2
:
0
Schluss in London! Arsenal schlägt Sunderland mit 5:1 und steht im Halbfinale des League Cups. Nach einem Wackler im ersten Durchgang, drehten die Gunners nach der Pause auf - Nketiah schnürte den Dreierpack. Kurz vor Schluss traf auch der 18-Jährige Patino bei seinem Profidebüt.
Abpfiff
90' +3
Ross Stewart
Spielerwechsel (Sunderland)
Benjamin Mbunga-Kimpioka kommt für Stewart
90' +1
5:1 Tor für Arsenal
Charlie Patino
Patino trifft beim Debüt! Xhaka mit der weiten Flanke auf Pepé, der querlegt auf Patino. Der erst 18-Jährige drückt das Leder mit der Innenseite in den Kasten von Sunderland.
89'
Tavares profitiert von einem Schnitzer in der Sunderland-Abwehr, jagt das Ding aber dann aus spitzem Winkel am Tor vorbei.
86'
Gelbe Karte (Sunderland)
Callum Doyle
85'
Martinelli steckt durch für Nketiah, Doyle kommt von hinten und stellt dem Stürmer ein Bein. Kein Elfmeter für den Unparteiischen, der weiterspielen lässt.
80'
Emile Smith Rowe
Spielerwechsel (Arsenal)
Charlie Patino kommt für Smith Rowe
Der 18-Jährige Patino feiert sein Debüt im Arsenal-Dress!
78'
Aiden O'Brien
Elliot Embleton
Spielerwechsel (Sunderland)
O'Brien kommt für Embleton
78'
Corry Evans
Lynden Gooch
Spielerwechsel (Sunderland)
C. Evans kommt für Gooch
76'
Bailey Wright Gelbe Karte (Sunderland)
Wright
Böses Foul von Wright an Martinelli. Ersterer grätscht dem Arsenal-Spieler komplett die Beine weg, ohne dabei den Ball zu spielen. Klare gelbe Karte.
74'
Ein Freistoß fliegt von links direkt auf den Kasten von Leno. Der Deutsche ist bereit und blockt mit den Fäusten.
73'
Gabriel Martinelli
Martin Ödegaard
Spielerwechsel (Arsenal)
Gabriel Martinelli kommt für Ödegaard
73'
Gabriel
Ben White
Spielerwechsel (Arsenal)
Gabriel kommt für White
72'
Pepé will Nketiah den vierten Treffer auflegen, verspielt damit aber eine gute Situation. Nketiah ist nämlich umgeben von gleich drei Sunderland-Abwehrspielern und kommt nicht durch.
68'
Tavares mit der Flanke in den Rückraum, aber Nketiahs Schuss wird geblockt.
65'
Fast wie beim 4:1 lässt Pepé rechts Hume stehen und legt dann zurück auf Ödegaard. Der Norweger schießt allerdings zu ungenau auf den Kasten und Burge kann parieren.
60'
Gelbe Karte (Sunderland)
Denver Hume
Hume zieht Pepé an der rechten Seitenauslinie am Trikot und sieht zurecht den gelben Karton.
58'
Edward Nketiah 4:1 Tor für Arsenal
Nketiah
Schöner geht's kaum! Pepé tunnelt rechts an der Grundlinie Hume und gibt dann in die Mitte zu Nketiah, der mit per Hacke den Dreierpack schnürt!
56'
Embleton mit einem super Schuss! Von rechts zieht der Spieler von Sunderland in Robben-Manier in die Mitte und zirkelt das Leder dann nur Zentimeter am linken Winkel vorbei. Leno streckt sich, wäre aber wohl nicht mehr drangekommen.
56'
Granit Xhaka
Folarin Balogun
Spielerwechsel (Arsenal)
G. Xhaka kommt für Balogun
54'
Folarin Balogun Gelbe Karte (Arsenal)
Balogun
Balogun trifft im Zweikampf das Bein seines Gegenspielers und sieht dafür Gelb.
49'
Edward Nketiah 3:1 Tor für Arsenal
Nketiah
Wunderbar gespielt von Arsenal: Balogun bringt den Ball von links scharf vor den ersten Pfosten, wo Nketiah angerauscht kommt und mit dem Außenrist den Ball in die Maschen drischt.
48'
Eine Flanke von rechts rauscht durch den Strafraum der Hausherren, doch kein Spieler von Sunderland kann etwas mit der Hereingabe anfangen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im Emirates! Die wünscht sich Mikel Arteta wohl nach den letzten knapp zwanzig Minuten. Sein Team begann zwar gut, ließ nach dem 2:0 durch Pepé aber besonders in der Abwehr nach und musste den Anschluss hinnehmen. Auch im Anschluss war Sunderland im letzten Drittel gefährlicher, als die Gunners.
Halbzeitpfiff
45' +3
Pritchard schießt aus der Distanz direkt auf Leno - kein Problem für den Deutschen.
45' +1
Nathan Broadhead
Spielerwechsel (Sunderland)
Denver Hume kommt für Broadhead
Bitter für Broahdhead, der sich kurz vor der Pause noch verletzt und ausgwechselt werden muss.
45'
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
44'
Schöner Volley von Smith Rowe, der einen vermeintlich geklärten Ball direkt nimmt und damit Burge im Kasten von Sunderland prüft.
41'
Pepé tankt sich rechts durch und will dann an allen vorbei zum Tor. Arsenals Rekordeinkauf wird gestoppt, fällt und will dann den Elfmeter. Doch der Unparteiische lässt weiterspielen.
40'
Seit dem 2:0 von Arsenal spielt eigentlich nur noch Sunderland. Die Gäste sind bissiger in den Zweikämpfen und haben insbesondere im letzten Drittel die gefährlicheren Aktionen.
37'
Den muss er machen! Pritchard mit einer scharfen Hereingabe, Flanagan fliegt zum Ball und köpft das Leder dann am Kasten vorbei. Leno hätte wohl nichts mehr machen können.
34'
Wieder Sunderland! Diesmal prüft Pritchard Leno aus der Distanz, nachdem Smith Rowe und Tavares den Ball nicht richtig klären konnten.
31'
Nathan Broadhead 2:1 Tor für Sunderland
Broadhead
Sunderland mit dem Anschluss! Broadhead wird von Embleton geschickt, gewinnt das Laufduell gegen White und lupft das Leder an Leno vorbei ins Tor. Arsenal wirkt seit Anpfiff in der Abwehr etwas nachlässig.
27'
Nicolas Pepé 2:0 Tor für Arsenal
Pepé
Pepé erhöht! Cedric überläuft und legt dann wieder ab auf Pepé, der im Sechzehner noch Glück hat, dass sein Schuss abgefälscht wird. Am Ende landet der Ball dennoch im Tor.
27'
Keine schlechte Flanke von Gooch in die Mitte, wo Holding per Kopf klärt.
24'
Smith Rowe legt im Sechzehner für Balogun ab, der Lee Burge prüft. Kein Problem für den Keeper von Sunderland.
22'
Cedric mit einer präzisen Flanke vor den zweiten Pfosten, wo Balogun allerdings auf den Rasen und nicht auf das Tor köpft.
20'
Lynden Gooch Gelbe Karte (Sunderland)
Gooch
Gooch geht gegen Pepé sehr hart in den Zweikampf und sieht die gelbe Karte.
17'
Edward Nketiah 1:0 Tor für Arsenal
Nketiah
Nach einer Ecke kommt erst Holding zum Kopfball, Lee Burge zeigt aber einen tollen Reflex. Allerdings prallt der Ball direkt zu Nketiah, der das Leder mit dem Knie über die Linie drückt. Arsenal führt!
12'
Latte! Tavares läuft Smith Rowe in die Beine und nimmt seinem eigenen Mitspieler den Ball ab. Ersterer will dann Hereingeben, doch Embleton lenkt das Leder mit dem Fuß an die Latte. Fast das kuriose Eigentor!
7'
Nun auch Arsenal mit einer Chance: Balogun setzt das Leder per Kopf über den Kasten.
6'
Elneny verliert das Laufduell gegen Stewart, doch der Spieler von Sunderland legt sich das Leder zu weit vor und so kann Leno den Ball abfangen.
4'
Sunderland nähert sich dem Tor der Hausherren - Pritchard lässt Leno mit einem Schuss wissen, dass das Spiel losgegangen ist.
1'
Der Ball rollt im Emirates: Die Gunners in Rot und Weiß, Sunderland in Gelb und Blau.
Anpfiff
20:27 Uhr
Arsenal-Coach Mikel Arteta warnte seine Mannschaft vor der Partie: "Es wird eine schwierige Nacht. Ihr Trainer hat bewiesen, dass er das Leben der Premiere League Teams in diesem Wettbewerb schwer machen kann. Wir müssen bereit sein."
20:26 Uhr
Mit Arsenal spielt heute Abend ein League-Cup-Experte: Die Gunners schossen in dieser Saison bereits elf Tore im Pokal und kassierten dabei keinen Gegentreffer. Einzig Brentford netzte häufiger ein (12).
20:10 Uhr
Bei den Gästen aus der drittklassigen League One ist der frühere Bayern Torwart Hoffmann nicht einmal auf der Bank. Der 22-Jährige war im Sommer auf die Insel gewechselt und stand in der Liga bereits 17 Mal zwischen den Pfosten.
20:07 Uhr
Im Vergleich zum 4:1 in Leeds sind außerdem Cedric, Holding, Tavares, Elneny, Pepé, Smith Rowe, Nketiah und der erst 20-Jährige Balogun neu. Einzig Ödegaard und White stehen auch gegen Sunderland wieder in der Startelf.
19:52 Uhr
Nachdem Arsenal-Coach Mikel Arteta in der Premier League zuletzt viermal die gleiche Startelf aufs Feld schickte, lässt er heute erwartungsgemäß rotieren: Unter anderem erhält Leno mal wieder eine Chance im Tor.
19:50 Uhr
Nach drei Siegen in Folge steht Arsenal in der Premier League auf Rang 4. Im League Cup winkt den Gunners gegen Drittligist Sunderland heute Abend der Einzug ins Halbfinale.

Statistiken

19
Torschüsse
12
619
gespielte Pässe
278
57
Fehlpässe
58
91%
Passquote
79%
68%
Ballbesitz
32%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Leno - Cedric, White , Holding, Nuno Tavares - Elneny, Pepé , Ödegaard , Smith Rowe , Balogun - Nketiah

Einwechslungen:
56. G. Xhaka für Balogun
73. Gabriel für White
73. Gabriel Martinelli für Ödegaard
80. Charlie Patino für Smith Rowe

Reservebank:
Ramsdale (Tor), Tierney, Saka, Thomas, Lacazette

Trainer:
Arteta

Lee Burge - Wright , Flanagan, Callum Doyle - Winchester, Embleton , Daniel Neil, Gooch , Pritchard - Stewart , Broadhead

Einwechslungen:
45. +1Denver Hume für Broadhead
78. O'Brien für Embleton
78. C. Evans für Gooch
90. +3Benjamin Mbunga-Kimpioka für Stewart

Reservebank:
Anthony Patterson (Tor), Cirkin, Xhemajli, Cieran Dunne, Ollie Younger

Trainer:
Johnson

Taktische Aufstellung