League Cup
League Cup Spielbericht
21:04 - 19. Spielminute

Tor 0:1
Diogo Jota
Rechtsschuss
Vorbereitung Alexander-Arnold
Liverpool

21:28 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Lacazette
Arsenal

21:47 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Konaté
für Matip
Liverpool

21:58 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Tomiyasu
Arsenal

22:04 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Konaté
Liverpool

22:05 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Minamino
für Gordon
Liverpool

22:15 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Thomas
für Smith Rowe
Arsenal

22:15 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Nketiah
für Lacazette
Arsenal

22:16 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Milner
für J. Henderson
Liverpool

22:19 - 77. Spielminute

Tor 0:2
Diogo Jota
Rechtsschuss
Vorbereitung Alexander-Arnold
Liverpool

22:23 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
C. Jones
Liverpool

22:25 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
N. Williams
für Roberto Firmino
Liverpool

22:28 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Thomas
Arsenal

22:31 - 90. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Arsenal)
Thomas
Arsenal

22:33 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Minamino
Liverpool

ARS

LIV

League Cup

Doppelpacker Diogo Jota schießt Liverpool ins Finale

Im Endspiel des League Cup treffen die Reds auf Chelsea

Doppelpacker Diogo Jota schießt Liverpool ins Finale

Diogo Jota (2. v. re.) feiert seinen zweiten Treffer.

Diogo Jota (2. v. re.) feiert seinen zweiten Treffer. Getty Images

Das Hinspiel sieben Tage zuvor endete 0:0 und so war die Ausgangsposition vor dem Halbfinal-Rückspiel klar: Wer hier gewinnt, steht im Finale des League Cup und trifft dann auf den FC Chelsea. Arsenals Trainer Mikel Arteta ging diese Aufgabe nach dem verschobenen Ligaspiel gegen Tottenham am vergangenen Wochenende mit drei Änderungen in der Startelf an: Tomiyasu, Ödegaard und Smith Rowe rückten für Cedric, Xhaka und Nketiah in die Startelf.

Jürgen Klopp änderte die Liverpooler Anfangsformation im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen Brentford auf zwei Positionen: Kelleher durfte im Tor anstelle von Alisson ran und der 17-jährige Gordon, der am Wochenende sein Premier-League-Debüt feierte, ersetzte Oxlade-Chamberlain.

Lacazette verpasst die frühe Führung

Arsenal kam im heimischen Stadion gut in die Partie: Die Londoner drängten Liverpool in die Defensive und hatten nach wenigen Minuten die erste Großchance. Lacazette trat einen Freistoß aus etwa 17 Metern an die Latte, Kelleher war mit den Fingerspitzen dran (5.).

Der Anfang ging klar an die Hausherren, die in der Folge jedoch stärker werdenden Liverpoolern entgegensahen. Matips Treffer nach einem Eckball wurde wegen einer Abseitsstellung noch kassiert (13.), doch wenig später führten die Gäste. Diogo Jota zog von der linken Seite nach innen und traf per Rechtsschuss zum 1:0 (19.).

Liverpool hatte in der Folge etwas mehr vom Spiel. Arsenal setzte vorwiegend auf schnelle Umschaltaktionen nach Ballgewinnen, spielte diese aber nicht sauber aus und kam so nur selten gefährlich vor Kellehers Tor.

Die besseren Chancen hat Liverpool - Diogo Jota nutzt seine ansehnlich

Arsenal begann auch nach dem Seitenwechsel engagiert, wieder hatte Lacazette eine Gelegenheit, schoss jedoch drüber (49.). An klaren Chancen fehlte es bei den Gunners, Martinelli kam dem Tor in der 72. Minute mit einem Schuss aus seitlicher Position noch am nächsten.

Klarer wurde Liverpool in der Offensive: Eine Flut an Chancen blieb zwar aus, doch Gordon (51.) und Konaté (59.) ließen hochkarätige Gelegenheiten ungenutzt. Für die Vorentscheidung sorgte erneut Diogo Jota: Einen hohen Ball von Alexander-Arnold nahm der Portugiese mustergültig mit der Brust an, mit dem zweiten Kontakt überwand er Ramsdale im Londoner Tor (77.).

Tore und Karten

0:1 Diogo Jota (19', Rechtsschuss, Alexander-Arnold)

0:2 Diogo Jota (77', Rechtsschuss, Alexander-Arnold)

FC Arsenal
Arsenal

Ramsdale - Tomiyasu , White, Gabriel, Tierney - Lokonga, Saka, Ödegaard, Smith Rowe , Gabriel Martinelli - Lacazette

FC Liverpool
Liverpool

Kelleher - Alexander-Arnold, Matip , van Dijk, Robertson - J. Henderson , Fabinho, C. Jones - Gordon , Roberto Firmino , Diogo Jota

Schiedsrichter-Team
Martin Atkinson

Martin Atkinson England

Spielinfo

Stadion

Emirates Stadium

Zuschauer

59.360

Am 27. Februar trifft Liverpool im Finale des League Cup auf den FC Chelsea. Zuvor geht es aber natürlich zurück in den Premier-League-Alltag: Die Reds treffen am Sonntag (15 Uhr) auf Crystal Palace. Zeitgleich ist beim FC Arsenal der FC Burnley zu Gast.

Die internationalen Top-Transfers des Winters