Bundesliga

Maximilian Arnold bei "kicker meets DAZN" über Cordula Grün

Wolfsburg-Profi im "kicker meets DAZN"-Podcast

Arnold: "Es ist brutal, wie auf einmal alle singen können"

Traf zum 3:0 gegen Arminia Bielefeld: Maximilian Arnold.

Traf zum 3:0 gegen Arminia Bielefeld: Maximilian Arnold. imago images

Beim VfL Wolfsburg läuft es gerade so gut, dass sogar brasilianische Außenverteidiger zu deutschen Schlagersängern mutieren. Zum Beispiel nach dem 3:0-Auswärtssieg in Bielefeld vor rund einer Woche. "Da hat Paulo Otavio dann 'Cordula Grün' perfekt mitgesungen", scherzt Maximilian Arnold in der neuen "kicker meets DAZN"-Folge. "Ich muss ehrlich sagen, wir haben mehrere Celine Dions in unserer Mannschaft. Es ist brutal, wie auf einmal alle singen können."

Soll heißen: Wenn es läuft, läuft's. Das kann Arnold anhand des Wolfsburger Höhenflugs bestätigen. Die Wölfe stehen im Pokal-Viertelfinale, sind in der Bundesliga Dritter und haben seit sieben Spielen kein Gegentor mehr kassiert. "Wenn wir gewinnen, ist es manchmal echt amüsant zu sehen. Dann liegt uns die Welt zu Füßen."

Das ist völlig verrückt, aber auch unfassbar geil.

Maximilian Arnold

Zum Beispiel am Samstag gegen Hertha. "Das war nicht so ein gutes Spiel von uns. Aber wir haben 2:0 gewonnen, das steht am Ende da." Und dann kamen die Schlager, also nicht Xaver, wieder ins Spiel. "Unser Kassenwart Pavao Pervan hat jetzt für die Musikbox noch ein Mikrofon bestellt. Das ist völlig verrückt, aber auch unfassbar geil."

Warum die Wolfsburger seit Anfang Januar (0:2 in Dortmund) nicht mehr verloren haben? "Wir sind ein absolutes Team momentan", erklärt Arnold mit voller Überzeugung. "Wie wir auftreten, wie wir sind. Wir wissen einfach, wie wir als Team mehr erreichen können. Davon profitieren wir gerade."

Wieso Felix Magath einst den Wasserzugang verweigerte, warum es mit Xaver Schlager so gut klappt und wie die "German Potato" die Club-Szene in Wolfsburg beurteilt: Das ausführliche Gespräch mit Maximilian Arnold gibt es in der aktuellen Ausgabe von "kicker meets DAZN".

Die neue "kicker meets DAZN"-Folge jetzt hören:

KMD #81 - Ole Werner + Stefan Leitl
12. April 202101:35:48 Stunden

KMD #81 - Ole Werner + Stefan Leitl

KMD-Trainergipfel! Ihr habt mehr 2. Liga gefordert, also kriegt ihr auch mehr 2. Liga! Wir haben uns für die neue Folge die beiden Erfolgstrainer von Holstein Kiel Ole Werner und von der SpVgg Greuther Fürth Stefan Leitl eingeladen, um mit den beiden im ersten Trainer-Doppelinterview unserer Podcast-Historie unter anderem über ihre Spielphilosophie, vergeigte Mannschaftsansprachen und den Charme der Fußballlehrer-Ausbildung im beschaulichen Hennef zu sprechen. Außerdem beleuchten mit wir zusammen mit kicker-Experte Oliver Bitter den Tabellenführer im Unterhaus VfL Bochum und sprechen am Ende natürlich auch noch mal über den Bundesliga-Spieltag und die Trainer-News der letzten Tage. Gut Holz!

weitere Podcasts

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar, wie zum Beispiel

- Spotify
- Deezer
- iTunes
- audio now
- Google Podcasts
- Podimo

mkr