2. Bundesliga

Arminia: Affane wechselt auf die Alm

Schwede unterschreibt in Bielefeld einen Zweijahresvertrag

Arminia: Affane wechselt auf die Alm

Amine Affane

Wechselt auf die Alm: Amine Affane. imago

Über die Transfermodalitäten von Affane wurde Stillschweigen vereinbart. Der Mittelfeldmann lief in der vergangenen Saison 22-mal für die zweite Mannschaft der Wolfsburger in der Regionalliga auf und erzielte dabei zwölf Treffer (acht Assists).

"Wir haben Amin Affane bereits über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind überzeugt, dass er ein Spieler mit viel Potenzial ist", wird Trainer Norbert Meier auf der Vereinswebsite zitiert. "Er ist schnell, technisch versiert und kann im Offensivbereich auf mehreren Positionen eingesetzt werden."

Spielersteckbrief Affane
Affane

Affane Amin

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

Und auch der Neuzugang freut sich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben. "Ich bin glücklich, dass sich der Transfer realisieren ließ. In der vergangenen Woche habe ich einen guten Eindruck vom Teamgeist der Mannschaft und vom Club gewonnen", sagt Affane. "Arminias Aufstieg und den Weg bis ins Pokal-Halbfinale habe ich in der vergangenen Saison mitverfolgt, Mannschaft und Fans haben mich beeindruckt. Ich freue mich auf Bielefeld."

mst