Regionalliga

Arminia verleiht Kalac nach Lippstadt

Aus der U 19 in die Regionalliga

Arminia verleiht Kalac nach Lippstadt

Felix Bechtold

Verstärkung für das Team von Felix Bechtold: Mervin Kalac kommt auf Leihbasis zum SV Lippstadt. imago images

Nach einer Woche Probetraining konnte der 19-jährige Kalac den SV Lippstadt überzeugen, ihn zur Vergrößerung der Kaderbreite für ein Jahr auszuleihen. Bei Arminia Bielefeld spielte der Mittelstürmer seit 2017 in der U 17 und der U 19 des Bundesligisten und war nach Ende der letzten Saison in den Profikader aufgerückt. Seine ersten Einsätze im Seniorenbereich wird der Deutsch-Montenegriner aber nun rund 40 Kilometer weiter südlich in Lippstadt sammeln.

"Wir freuen uns, mit Mervin einen hochtalentierten jungen Spieler zum Kader hinzuzubekommen. Gerade nach den Ausfällen in der Offensive bietet uns Mervin nun so wieder einige Möglichkeiten mehr", freut sich Lippstadts Sportdirektor Dirk Brökelmann über den arrangierten Leihvertrag. Der in der Jugend des Osnabrücker SC und Preußen Münster ausgebildete Kalac bringt die Erfahrung aus 45 U-17- und U-19-Bundesligaspielen für die Arminia mit nach Lippstadt.

kon