Arminia Bielefeld Transferticker

vor 12 Stunden
Bestätigt

Aue verpflichtet Torwart Klewin

Klewin, Philipp

Erzgebirge Aue hat Torwart Philipp Klewin unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige unterschrieb bis 2023.

09.08. - 14:48
Bestätigt

Staude zieht es nach Unterfranken

Staude, Keanu

Die Würzburger Kickers haben die Verpflichtung von Keanu Staude bekanntgegeben. Der 23-Jährige hat sämtliche Jugendmannschaften von Arminia Bielefeld durchlaufen und stand für die Ostwestfalen insgesamt 83-mal in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. In der vergangenen Saison feierte der offensive Mittelfeldspieler den Aufstieg mit der Arminia, ehe sein Vertrag dort endete. Nach 16 Jahren in Bielefeld zieht es Staude zu Zweitliga-Aufsteiger Würzburg.

04.08. - 17:06
Bestätigt

Alles klar: Hartherz schließt sich Düsseldorf an

Hartherz, Florian

Fortuna Düsseldorf ist bei der Suche nach einem neuen Linksverteidiger fündig geworden und hat Florian Hartherz verpflichtet. Der 27-Jährige kommt ablösefrei von Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld und steht bei F95 fortan bis 30. Juni 2022 unter Vertrag. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der Fortuna", so Hartherz.

25.07. - 15:34
Im Gespräch

Wird Hartherz ein Fortune?

Hartherz, Florian

Fortuna Düsseldorf hat nach der abgelaufenen Saison den Verlust von gleich drei Linksverteidigern zu beklagen: Niko Gießelmann (ablösefrei zu Union Berlin), Markus Suttner (noch ohne Verein) und Diego Contento (ablösefrei zum SV Sandhausen) haben den Verein verlassen. Nun scheint Ersatz gefunden: Wie die "Rheinische Post" berichtet, steht Arminia Bielefelds Florian Hartherz vor der Unterschrift bei der Fortuna. Der 27-Jährige, dessen Vertrag beim DSC ausgelaufen ist, wäre somit ablösefrei zu haben. Der erfahrene Hartherz (152 Zweitliga- und 20 Bundesligaspiele) war im Aufstiegsjahr der Arminia mit 32 Einsätzen Stammkraft (kicker-Notenschnitt 3,32).

09.07. - 09:04
In Verhandlung

Bielefeld buhlt um Paderborns Vasiliadis

Vasiliadis, Sebastian

Aufsteiger Arminia Bielefeld hat ein Auge auf Sebastian Vasiliadis geworfen. Der 22-jährige Schwabe spielte sich beim Absteiger SC Paderborn ins Blickfeld der Nationalelf Griechenlands, des Landes seiner Eltern, wo er auf sein internationales Debüt wartet. In 32 Einsätzen in der Bundesliga präsentierte er sich defensiv als Teil der Doppelsechs wie auch als Achter mit Zug zum Tor als robuste, lauf- und einsatzstarke Säule - und wurde so zum Tafelsilber beim SCP. Eine Ablöse wäre für den noch bis 2021 (auch in der 2. Liga) gebundenen Spieler zu verhandeln. Dass sie bei rund drei Millionen Euro läge und damit einem gewissen Marktwert entspräche, ist spätestens seit Corona eine eher gewagte Spekulation. Eine erste Bielefelder Anfrage zu Vasiliadis stieß allerdings dem Vernehmen nach auf eher wenig Gegenliebe.

01.07. - 23:58
Im Gespräch

Auch Bielefeld hat Interesse an Weydandt

Weydandt, Hendrik

Nach Fortuna Düsseldorf, dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart hat dem Vernehmen nach auch Arminia Bielefeld sein Interesse für Hendrik Weydandt hinterlegt. Bei Arminia könnte sich der Angreifer seinen Wunsch erfüllen, in die Bundesliga, in der er einst in der Saison 2018/19 für Hannover in 28 Begegnungen sechs Tore erzielte, zurückzukehren.

02.06. - 09:25
Unbekannt

Bielefeld: Brunner-Verlängerung steht kurz bevor

Brunner, Cedric

Zweitliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld und Rechtsverteidiger Cedric Brunner gehen alles Vorausicht nach in eine gemeinsame Zukunft. Die Verlängerung des auslaufenden Vertrags ist nur eine Frage der Zeit. "Ich bin zuversichtlich, dass Cedric weiter für Arminia auflaufen wird", erklärte DSC-Sportdirektor Samir Arabi. Der 26-jährige Schweizer wechselte im Sommer 2018 nach Bielefeld und absolvierte seitdem 44 Zweitliga-Spiele (drei Tore). In der laufenden Saison trug er in 21 Partien (zwei Tore, zwei Assists, kicker-Notenschnitt 3,22) zum Erfolg der Ostwestfalen bei.

14.05. - 10:20
Bestätigt

Bielefelds Schütz vor Abschied - und Rückkehr?

Schütz, Tom

Tom Schütz ist ein Urgestein bei Arminia Bielefeld, der Mittelfeldspieler ist bereits seit 2011 auf der Alm. In diesem Sommer könnte aber Schluss sein, seinen Stammplatz hat der 32-Jährige in dieser Saison verloren. Seine Karriere beenden will er noch nicht, weshalb sich ein Abschied andeutet. Und auch eine Rückkehr nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn in anderer Funktion.

11.05. - 12:44
Unbekannt

Brunner bei Arminia vor Vertragsverlängerung

Brunner, Cedric

Dass Bielefelds Rechtsverteidiger Cedric Brunner seinen auslaufenden Vertrag verlängert, wird bald erwartet. "Ich bin optimistisch und zuversichtlich, dass wir das hinkriegen", sagte der 26-Jährige zu "SRF Sport". Man sei in guten Gesprächen mit Arminias Sportchef Samir Arabi.

11.05. - 11:12
Unbekannt

Auch Bielefeld hat Pachonik auf dem Zettel

Pachonik, Tobias

Bei Arminia Bielefeld spukt der Name von Rechtsverteidiger Tobias Pachonik herum. Der 25-Jährige vom niederländischen Erstligisten VVV Venlo soll Arminias Interesse geweckt haben, aber auch einige andere Klubs haben den ehemaligen deutschen U-20-Nationalspieler auf dem Zettel.