Frauen-WM
Frauen-WM Spielbericht
18:38 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Japan)
Shimizu
Japan

18:46 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Japan)
Sugita
Japan

19:13 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Iwabuchi
für Yokoyama
Japan

19:20 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Santana
für Bravo
Argentinien

19:30 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Endo
für Nakajima
Japan

19:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Larroquette
für Flor Bonsegundo
Argentinien

19:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Coronel
für Benitez
Argentinien

19:41 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Japan)
Iwabuchi
Japan

19:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Takarada
für Sugasawa
Japan

ARG

JPN

Frauen-WM

Japan enttäuscht gegen Argentinien

Vize-Weltmeister legt Fehlstart hin

Japan enttäuscht gegen Argentinien

Kumi Yokoyama (r.) behauptet den Ball gegen zwei Gegenspielerinnen.

Kumi Yokoyama (r.) behauptet den Ball gegen zwei Gegenspielerinnen. Getty Images

Argentinien gegen Japan, oder die Nummer 37 der Welt gegen die Vize-Weltmeisterinnen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Die Rollen waren vor der Partie klar verteilt: Alles andere als ein Sieg wäre für die Japanerinnen eine herbe Enttäuschung gewesen.

Nippon hatte von Beginn an mehr Spielanteile, aber auch Schwierigkeiten, den eng gestaffelten Defensivverbund der Argentinierinnen auszuhebeln. In der neunten Minute kam Nakajima zum ersten Abschluss der Partie. Der Schuss der Außenbahnspielerin verunglückte jedoch und ging deutlich links am Pfosten vorbei. Neben einem harmlosen Kopfball von Sugasawa in der 10. und einem Distanzschuss von Miura in der 25. Minute passierte nicht viel, auch weil die Argentinierinnen sich ausschließlich auf das Verteidigen beschränkten. Es ging mit dem 0:0 in die Pause.

Japan kommt mit Schwung aus der Pause

In der 50. Minute kombinierten sich die Japanerinnen durch das Mittelfeld: Yokoyama fasste sich ein Herz aus gut 25 Metern. Den Ball wehrte Correa nur nach vorne ab, der Abstauber von Sugasawa flog anschließend knapp über das Tor. Sechs Minuten später hatte Hasegawa nach guter Vorarbeit von Nakajima den Führungstreffer auf dem Fuß, doch ihr Torschuss ging knapp am linken Pfosten vorbei.

Die Argentinierinnen zogen sich weit zurück und suchten mit langen Bällen auf ihre Stürmerin Sole Jaimes ihr Glück in der Offensive. Den ersten Torschuss der Argentinierinnen gab es allerdings erst in der 73. Minute zu sehen: Bonsegundo zog aus halbrechter Position im Strafraum ab. Der Schuss stellte Yamashita allerdings vor keinerlei Probleme.

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
Argentinien   Japan  
Spieldaten
5
Torschüsse
8
28%
Ballbesitz
72%
mehr Infos
Argentinien
Argentinien

Correa - Gomez, Agus Barroso, Cometti, Stabile - Bravo , Benitez , Mayorga - Banini, Sole Jaimes, Flor Bonsegundo

mehr Infos
Japan
Japan

Yamashita - Shimizu , Kumagai, Minami, Sameshima - Nakajima , Sugita , Miura, Hasegawa - Sugasawa , Yokoyama

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Stephanie Frappart Frankreich

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Parc des Princes
Zuschauer 25.055
mehr Infos

Es passierte danach nicht mehr viel - und das Spiel endete mit 0:0. Die "Albiceleste" bejubelte damit ihren ersten Punkt bei Weltmeisterschaften, während Japan einen Dämpfer erhielt.