Arabian Gulf League

Arabian Gulf League Transfer News

In Verhandlung
08.11.23 - 19:35

Crespo soll bei Al-Ain auf Schreuder folgen

Hernan Crespo

Hernan Crespo steht kurz vor einem Engagement als neuer Trainer von Al-Ain FC. Der frühere argentinische Torjäger habe bereits einen Vorvertrag unterschrieben und soll in den kommenden Tagen die Nachfolge von Alfred Schreuder antreten, teilte der Klub aus den Vereinigten Arabischen Emiraten am Mittwoch mit. Crespo arbeitete zuletzt für Al-Duhail SC in Katar. Schreuder, ehemaliger Hoffenheimer Coach, hatte zuvor trotz des zweiten Tabellenplatzes mit den Verantwortlichen von Al-Ain "einvernehmlich" entschieden, den Vertrag aufzulösen.

Bestätigt
08.11.23 - 12:51

Nach sieben Ligaspielen: Aus für Schreuder bei Al-Ain

Alfred Schreuder

Nach seinem Aus im Januar bei Ajax Amsterdam hatte der ehemalige Hoffenheim-Coach Alfred Schreuder (51) im Sommer Al-Ain übernommen. Bereits nach sieben Ligaspielen ist das Abenteuer in den Vereinigten Arabischen Emiraten für den Niederländer aber beendet - der Verein trennte sich "in beiderseitigem Einvernehmen" von Schreuder. "Diese Entscheidung wurde aufgrund der mangelnden Übereinstimmung zwischen dem Trainer und seinem Trainerstab mit dem institutionellen Arbeitssystem des Unternehmens getroffen", schreibt der Klub in seiner Mitteilung. Al-Ain belegt nach der Niederlage im Topspiel gegen Al-Wasl aktuell den dritten Patz in der Arabian Gulf League.

Bestätigt
09.08.23 - 18:14

Iniesta bestätigt seinen Wüsten-Transfer

Andres Iniesta

Der ehemalige Weltklassespieler Andres Iniesta wechselt im zarten Alter von 39 Jahren nochmal. Der spanische Welt- und Europameister sammelt damit die dritte Profistation seiner Laufbahn an. Iniesta spielt ab sofort für Emirates Ras Al-Khaima, der Klub aus den Vereinigten Arabischen Emiraten veröffentlichte bereits in der Nacht auf Dienstag ein Video des 131-maligen spanischen Nationalspielers, wie er am Flughafen von Vereinsoffiziellen in Empfang genommen wird. Iniesta bestätigte den Transfer nun via soziale Medien.

Medizincheck
08.08.23 - 08:46

Iniesta wechselt in die Emirate

Andres Iniesta

Nach seinem Abschied von Vissel Kobe bahnt sich für den mittlerweile 39-jährigen Andres Iniesta die dritte Profistation seiner Laufbahn an. Emirates Ras Al-Khaima aus den Vereinigten Arabischen Emiraten veröffentlichte in der Nacht auf Dienstag ein Video des 131-maligen spanischen Nationalspielers, wie er am Flughafen von Vereinsoffiziellen in Empfang genommen wird. Der Klub aus VAE ist kürzlich in die dortige erste Liga aufgestiegen, Iniesta soll einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit erhalten.

Bestätigt
30.07.23 - 19:27

Rekik zieht von Sevilla nach Abu Dhabi weiter

Karim Rekik

Herthas früherer Defensivspieler Karim Rekik (1. Juli 2017 bis 4. Oktober 2020) hat den FC Sevilla verlassen und schließt sich Al-Jazira aus Abu Dhabi (VAE) an. Der 28-jährige Niederländer, der für Hertha 75 Pflichtspiele und für die Andalusier in drei Spielzeiten 70 Partien bestritt, soll dem Vernehmen nach rund zwei Millionen Euro kosten. Sein Vertrag beim amtierenden Europa-League-Sieger lief noch bis 2025, die Hertha kassierte damals rund vier Millionen Euro für Rekik.

Bestätigt
24.07.23 - 12:37

Denayer wechselt zu Al-Fateh

Jason Denayer

Von Dubai nach Saudi-Arabien: Jason Denayer (28) sucht eine neue Herausforderung, der 35-malige belgische A-Nationalspieler (ein Tor) wechselt zu Al-Fateh. Beim saudi-arabischen Klub erhält der Verteidiger einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2025.

Bestätigt
12.07.23 - 21:35

Offiziell: Hoffenheims Dabbur wechselt nach Dubai

Munas Dabbur

Munas Dabbur (31) verlässt wie erwartet 1899 Hoffenheim und wechselt in die Vereinigten Arabischen Emirate, wo er sich dem Klub Shabab Al-Ahli Dubai anschließt. Dabbur kam im Winter 2019/20 vom FC Sevilla zur TSG und erzielte für die Kraichgauer in 84 Bundesligaspielen 17 Tore. Sein Vertrag im Kraichgau hatte noch eine Laufzeit bis Juni 2024.

In Verhandlung
12.07.23 - 16:28

Dabbur wechselt nach Dubai

Munas Dabbur

Am Montag hatte der kicker Munas Dabbur (31) noch als potenziellen Wechselkandidaten bezeichnet, nur zwei Tage später befindet sich Hoffenheims Stürmer tatsächlich auf dem Absprung. Dabbur wird zum Al Ahli Dubai Football Club wechseln und befindet sich nach kicker-Informationen bereits auf dem Weg nach Serbien, wo sein neuer Verein aktuell ein Trainingslager abhält. Hoffenheim erhält dafür einen geringen Sockelbetrag plus weitreichende Boni.

Bestätigt
06.07.23 - 14:50

CR7-Klub Al-Nasr holt portugiesischen Trainer

Luis Manuel Ribeiro Castro

Al-Nasr hat den nächsten Trainerwechsel vollzogen. Künftig werden Cristiano Ronaldo und seine Teamkollegen von Luis Castro angeleitet, einem 61-jährigen Portugiesen, der für mehrere Vereine in seinem Heimatland, Schachtar Donezk und zuletzt für Botafogo Rio de Janeiro gearbeitet hat. Castro folgt auf Dinko Jelicic, der erst Mitte April den Trainer-Posten von Rudi Garcia übernommen hatte.

Bestätigt
05.07.23 - 21:53

Seferovic geht in die Wüste

Haris Seferovic

Haris Seferovic (31) verlässt erstmals in seiner Karriere Europa. Der Schweizer Stürmer, zuletzt von Benfica Lissabon an Celta Vigo ausgeliehen, wechselt in die Vereinigten Arabischen Emirate und geht künftig für den Al-Wasl Sports-Club in Dubai auf Torejagd. In der Wüste unterzeichnete Seferovic einen Zweijahresvertrag bis 2025.