News

© picture alliance
Antonio Mirante
83
Antonio Mirante
Position: Tor
Geboren: 08.07.1983 (40) in Castellamare di Stabia
Größe: 193 cm
Gewicht: 79 kg
Nation:
Italien Italien
Im Verein seit: 2021

Antonio Mirante

Bestätigt
13.10.21 - 21:58

Milan holt Mirante für das Tor

Antonio Mirante

Die AC Mailand hat den zuletzt vereinslosen Torhüter Antonio Mirante unter Vertrag genommen und bis zum 30. Juni 2022 verpflichtet. Der 38-jährige Keeper kann auf viel Erfahrung verweisen, die er auf seinen Stationen Crotone, Siena, Juventus, Sampdoria, Parma, Bologna und AS Rom gesammelt hat. Seine Verpflichtung war durch die Handverletzung von Keeper Mike Maignan nötig geworden. Mirante erhält die Nummer 83 bei den Rossoneri.

alles zum Transfermarkt

Schiedsrichter Piero Giacomelli entgleitet das Spiel
26.10.20 - 22:46

Ibrahimovic als Doppelpacker und Unglücksrabe: Milan nur 3:3 gegen Rom

Vor dem Duell mit der Roma war Milan das einzige europäische Team in einer Top-Liga, das eine blütenweiße Weste vorweisen konnte. Nach dem 3:3 ist dies passé.

Zwei Tore und eine unfreiwillige Vorlage: Zlatan Ibrahimovic.
Serie A, 3. Spieltag: Udinese Calcio nutzt Chancen nicht
03.10.20 - 22:50

Pedros Traumtor und Mirante: Die Roma fährt ersten Sieg ein

Beim dritten Anlauf klappte es also: Die AS Roma setzte sich bei Udinese Calcio insgesamt verdient mit 1:0 durch. Das Tor des Abends schoss Pedro sehenswert.

Viel besser geht es nicht: Roma-Neuzugang Pedro trifft in diesem Augenblick aus der Distanz perfekt rechts oben.
Serie A, 28. Spieltag: Milan fährt nächsten Sieg ein
28.06.20 - 19:20

Roma erleidet Rückschlag - und Milan dankt Rebic und Calhanoglu

Die AS Roma und die AC Milan waren mit Siegen den Re-Start angegangen. Nun trafen beide Teams aufeinander - mit dem besseren Ende für die Rossoneri.

Torschützen unter sich: Hakan Calhanoglu (links) und Ante Rebic verhalfen Milan zum Sieg gegen die Roma.
Serie A, 15. Spieltag: Dzeko kommt erst als Joker
06.12.19 - 22:55

Keine Tore, aber Chancen: Inter verzweifelt an Roma-Routinier Mirante

Erst vergangene Woche hatte sich Inter die Tabellenführung der Serie A erobert, einen Spieltag später sprang für die Nerazzurri trotz einiger guter Chancen aber nur ein 0:0 gegen eine teilweise glückliche wie phasenweise gute Roma heraus. Vor allem an einem Oldie im Tor der Gäste biss sich Mailand die Zähne aus.

Nicht zu überwinden von Inter Mailands Offensivabteilung: Roms Pau-Lopez-Ersatzmann Antonio Mirante (36).
AS Roma schnappt sich vielversprechendes Ajax-Talent
23.06.18 - 18:31

Juwel Kluivert in Rom - Nainggolan-Abschied?

Während es bei anderen Klubs während der Weltmeisterschaft in Russland in Sachen Transfers noch relativ ruhig zugeht, plant die AS Roma um ihren Sportdirektor Monchi schon fleißig die Zukunft. Mit der Verpflichtung von Justin Kluivert haben die Giallorossi neben anderen Neuzugängen auch ein Ausrufezeichen gelandet. Derweil rückt der Abschied von einem Publikumsliebling näher - und auch das Thema Torwart bleibt im Fokus.

Sohn einer Berühmtheit - und hoffnungsvoller Neuzugang der Roma: Justin Kluivert.
Bestätigt
23.06.18 - 17:45

Die Roma und die Position des Torhüters

Antonio Mirante

Neben Juwel Justin Kluivert hat die AS Roma mit Torwart Antonio Mirante (Vertrag bis 2021) quasi im selben Atemzug einen weiteren Spieler in die "Ewige Stadt" gelotst. Der 34-Jährige kommt vom FC Bologna, kostet vier Millionen Euro Ablöse und soll natürlich die Breite auf der Position des Torhüters verstärken. Denn: Mit Bogdan Lobont (40, Karriereende) und Lukasz Skorupski (27), der sich im Umkehrschluss Bologna anschließt, haben zwei Keeper die Giallorossi bereits verlassen. Außerdem steht nach wie vor ein Fragezeichen hinter Brasiliens und Romas Nummer 1, Alisson Becker. Gerüchte um einen Transfer zu Real Madrid halten sich hartnäckig. Für Skorupski erhalten die Römer übrigens eine Ablöse von neun Millionen Euro - plus bis zu 500.000 Euro erfolgsabhängige Boni.

alles zum Transfermarkt