Torjägerkanone

Annemarie Hörr: „Ich wollte die Kanone unbedingt!"

Das sagen die Amateure

Annemarie Hörr: „Ich wollte die Kanone unbedingt!"

Greift höherklassiger an: Annemarie Hörr hat sich mit über 70 Toren für die 5. Liga empfohlen.

Greift höherklassiger an: Annemarie Hörr hat sich mit über 70 Toren für die 5. Liga empfohlen. Nico Zeisl

Oguz Ayan (26, TSV Meerbusch, 5. Liga): "In der Saison 2019/20 hatte ich für den 1. FC Mönchengladbach in der 6. Liga 36 Treffer in 22 Partien erzielt, bis der Spielbetrieb eingestellt wurde. Jetzt in der Oberliga sind 20 Tore mein Ziel, aber ob das für die Torjägerkanone reichen würde? Auf jeden Fall ist das eine coole Sache, da hat man auch was für sich persönlich. Es würde mich stolz machen, wenn ich sie mal gewinnen würde."

imago images 48186912

imago images/Deutzmann

Annemarie Hörr (25, Heidenauer SV, 5. Liga): "Ich hatte in der Saison 2019/20 für die SpG Bad Schandau/ Lohmen/Graupa in der Kreisoberliga auf dem Kleinfeld über 70 Tore geschossen. Ich wollte diese Kanone unbedingt und hatte meinen Urlaub extra so gelegt, dass ich kein Spiel verpasse, und dann wurde die Aktion von Corona leider gestoppt. Echt schade! Aber ich finde es super vom kicker, dass es die Torjägerkanone für alle jetzt geben soll. Die haben die Leute verdient, die im Amateurfußball außergewöhnlich viele Tore machen."

Annemarie Hörr vom Heidenauer SV

Greift höherklassiger an: Annemarie Hörr hat sich mit über 70 Toren für die 5. Liga empfohlen. Nico Zeisl

Jeremy Wachter (28, TuS Osdorf, 5. Liga): "Ich habe mich sehr geärgert, dass die Saison abgebrochen wurde, ich war lange vorne in der Liga, und so eine Trophäe kriegt man nicht alle Tage - als Amateurfußballer eigentlich nie. Aber klar kann und werde ich wieder angreifen. Ich habe in den letzten neun Spielen wieder elf Tore gemacht. Es ist einfach eine sehr schöne Aktion für jeden Vollblutstürmer und natürlich ein großer Ansporn, noch mehr Tore zu schießen."

imago images 45884185

imago images/Claus Bergmann

Den aktuellen Stand in den einzelnen Ligen und Storys findest du unter www.kicker.de/torjaegerkanone.

Fragen zur Aktion? Hier gibt`s die Antworten.