Int. Fußball

Anfield-Erweiterung: Grünes Licht für FC Liverpool

Kapazität soll um 7000 Plätze wachsen

Anfield-Erweiterung: Grünes Licht für Liverpool

Hier sollen demnächst noch mehr Fans Platz finden: das Stadion des FC Liverpool.

Hier sollen demnächst noch mehr Fans Platz finden: das Stadion des FC Liverpool. imago images

Der zuständige Planungsausschuss gab am Dienstag mit 6:2 Stimmen grünes Licht für das Projekt, das umgerechnet rund 70 Millionen Euro schwer sein soll. Der Plan des FC Liverpool sieht vor, die Kapazität in Anfield um 7000 Plätze auf 61.000 zu erhöhen.

Die Bauarbeiten, die Medienberichten zufolge auf rund eineinhalb Jahre angelegt sind, könnten schon bald beginnen. Geschäftsführer Andy Hughes sprach von einem "riesigen Meilenstein" beim Vorhaben, "mehr Fans nach Anfield zu bringen". Man müsse allerdings "noch einige Schritte" gehen.

Im Frühjahr hatten die Reds durch die Investmentfirma von Basketball-Superstar LeBron James eine wichtige Finanzspritze erhalten.

jpe

Die 20 erfolgreichsten Torjäger der Premier-League-Geschichte