Tennis

Andreescu beendet ihre Tennis-Saison

Anhaltende Knieprobleme - Fokus auf 2021 und Olympia

Andreescu beendet ihre Tennis-Saison

Bisher der letzte Auftritt und in 2020 wird keiner mehr dazukommen: Bianca Andreescu 2019 in Shenzhen.

Bisher der letzte Auftritt und in 2020 wird keiner mehr dazukommen: Bianca Andreescu 2019 in Shenzhen. imago images

Nach der Absage ihrer Teilnahme an den diesjährigen US Open und auch für die am Sonntag beginnenden French Open will sich die 20 Jahre alte Kanadierin nun voll auf das Jahr 2021 mit den Olympischen Spielen in Tokio konzentrieren.

Sie wolle ihre Knieverletzung, die sie im Oktober erlitten hat, gründlich auskurieren und dann in guter Form auf den Tennisplatz zurückkehren, schrieb Andreescu am Dienstag auf Twitter. "Es war schwierig, diese Entscheidung zu treffen", teilte die Weltranglisten-Siebte mit. Aber sie wolle "stärker und besser als je zuvor zurückkommen".

Andreescu hatte sich die Verletzung im Oktober bei den WTA Finals im chinesischen Shenzhen zugezogen.

bst/dpa