News

© imago images
André Silva
21
André Silva
Position: Sturm
Geboren: 06.11.1995 (28) in Baguim do Monte, Gondomar
Größe: 185 cm
Gewicht: 82 kg
Nation:
Portugal Portugal

André Silva

Gleich drei Ex-Stürmer ganz vorn
02.09.23 - 09:41

Lindström und Kolo Muani neu dabei: Die teuersten Abgänge der Eintracht-Geschichte

Eintracht Frankfurt hat in den vergangenen Jahren für mehrere Spieler gutes Geld erhalten. Einer der finanziell wertvollsten Abgänge verließ die Adler bereits vor 35 Jahren. 2023 kamen zwei weitere "Gewinnbringer" dazu.

Von Bellingham bis Sörloth
10.08.23 - 08:57

Bundesliga liefert fleißig: Die Top-Transfers in La Liga

Auch in der Saison 2023/24 werden Real Madrid und der FC Barcelona wieder um den Titel streiten. Entsprechend verstärkten sich die Schwergewichte auch. Die Bundesliga erwies sich generell als eifriger Lieferant - eine Auswahl der Top-Transfers in La Liga.

Basken bedienen sich erneut in Leipzig
02.08.23 - 11:30

Kaufoption inklusive: Silva verlässt RB gen San Sebastian

Was der kicker am Montag angekündigt hatte, wurde am Mittwochvormittag offiziell: RB Leipzig verleiht Angreifer André Silva für eine Saison nach Spanien.

Er will wieder regelmäßig Tore bejubeln: André Silva.
Leipzig findet Abnehmer für den Stürmer
01.08.23 - 12:04

RB verleiht Top-Verdiener Silva nach San Sebastian

RB Leipzig hat einen Abnehmer für André Silva (27) gefunden. Der portugiesische Stürmer wechselt auf Leihbasis zu Real Sociedad San Sebastian.

Vor dem vorübergehenden Abschied aus Leipzig: André Silva.
RB-Stürmer wird vor Ende August nicht fit
31.07.23 - 19:48

Leipzig und Real Sociedad verhandeln Leihe von Silva

Leipzigs Stürmer André Silva ist in den Fokus von Real Sociedad gerückt. Beide Klubs verhandeln aktuell über ein Leihgeschäft.

Leih-Kandidat bei Real Sociedad: Leipzigs André Silva.
Stürmer fehlt RB weiter
12.07.23 - 09:51

Madrid statt Leipzig: Fataler Schuss hängt Silva nach

Das Comeback bleibt für André Silva noch ein gutes Stück entfernt. Der Angreifer kann nicht mit RB Leipzig ins Trainingslager reisen - dabei wollte er ursprünglich in diesem Sommer wechseln.

Trainingsrückkehr weiter offen: André Silva.
Im Gespräch
15.06.23 - 10:43

Silva-Verletzung erschwert Wechsel

André Silva

André Silva galt eigentlich als klarer Verkaufskandidat bei RB Leipzig, mit Atletico Madrid und Benfica Lissabon sollen auch schon zwei renommierte Klubs ein Auge auf den 27 Jahre alten Angreifer geworfen haben. Durch dessen Verletzung kurz nach dem Bundesliga-Finale - nach kicker-Recherchen zog er sich einen Muskelbündelriss zu und fällt bis mindestens Ende August aus - ist das Interesse aber abgekühlt. RB hatte die kolportierte Ablösesumme von 20 Millionen Euro eigentlich fest eingeplant, zu diesen Konditionen wird er in diesem Transferfenster aber nicht mehr verkauft werden können.

alles zum Transfermarkt

Die beiden Verantwortlichen bei Frankfurt und Leipzig blicken gen Berlin
01.06.23 - 12:35

"Max, du hast mehr Erfahrung" - "Und du mehr Titel": Krösche und Eberl im großen kicker-Interview

Früher war Max Eberl (49) ein Vorbild für den Frankfurter Markus Krösche (42), aktuell ist der langjährige Gladbacher Krösches Nachfolger bei RB Leipzig. Beide treffen nun im Finale des DFB-Pokals aufeinander - und unterhielten sich im Vorfeld im großen kicker-Interview (Dienstagausgabe) ausführlich.

Sind dem DFB-Pokal beim "Cup Handover" im Roten Rathaus in Berlin bereits nahe gekommen: Frankfurts Markus Krösche (li.) und Leipzigs Max Eberl.
Mehrere Wochen Pause für RB-Stürmer
31.05.23 - 14:25

Schwere Muskelverletzung: Leipzig im Pokalfinale ohne André Silva

RB Leipzig muss im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt auf Stürmer André Silva verzichten. Auch den Start der Vorbereitung wird der Stürmer verpassen.

Im Gespräch
23.05.23 - 14:01

Geht Silva zu Benfica?

André Silva

Bei RB Leipzig gilt André Silva (27) als klarer Verkaufskandidat, der Angreifer blieb auch in seiner zweiten Saison hinter den Erwartungen zurück. Zieht es Silva womöglich sogar zurück in die Heimat? Nach Informationen von "A Bola" hat Benfica Lissabon Interesse an einer Verpflichtung bekundet. Nicht ausgeschlossen, dass im Sommer Torjäger Goncalo Ramos in Portugals Hauptstadt eine Lücke reißt. Diese könnte der für 23 Millionen Euro aus Frankfurt geholte Silva (Vertrag bis 2026) schließen. Von 2011 bis 2017 hatte Silva sechs Jahre für den FC Porto gespielt.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
22.05.23 - 11:50

Silva gilt in Leipzig als Verkaufskandidat

André Silva

Auch in seiner zweiten Saison in Leipzig blieb André Silva (Vertrag bis 2026) hinter den Erwartungen zurück. Der für 23 Millionen Euro aus Frankfurt geholte Angreifer gilt klar als Verkaufskandidat bei RB.

alles zum Transfermarkt

Mainz 05 vor den größten Problemen
05.05.23 - 10:24

Schwächung im Endspurt? Diese Gelbsperren drohen den 18 Bundesligisten

Die Bundesliga geht in ihre entscheidende Phase. Doch einigen wichtigen Spieler droht im Saisonendspurt eine Gelbsperre.