DFB-Pokal

Am Tag vor dem Duell mit Schweinfurt: Schalke meldet positiven Corona-Test

Ein Spieler betroffen - Auswirkungen am Montagabend noch unklar

Am Tag vor dem Duell mit Schweinfurt: Schalke meldet positiven Corona-Test

Schalke 04 meldete am Montagabend einen positiven Corona-Test eines Spielers.

Schalke 04 meldete am Montagabend einen positiven Corona-Test eines Spielers. imago images

"Der betroffene Spieler befindet sich seit dem Bekanntwerden des Testergebnisses in häuslicher Quarantäne, ist beschwerde- und symptomfrei", teilten die Königsblauen am Montagabend mit. Bei der Testreihe am vergangenen Donnerstag sei das Resultat des nun betroffenen Spielers noch negativ ausgefallen. Am Freitagabend spielten die Knappen in der Liga 1:1 gegen den VfB Stuttgart.

Ob der Befund Auswirkungen auf die Pokalpartie gegen den Regionalligisten, die in Gelsenkirchen ausgetragen wird (16.30 Uhr, LIVE! bei kicker), wurde zunächst nicht bekannt.

Der Schalker Mannschaftsarzt Patrick Ingelfinger werde mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen und weiteren zuständigen Behörden weitere mögliche Maßnahmen besprechen und gegebenenfalls einleiten, hieß es in der S04-Mitteilung.

Das Pokalduell konnte aufgrund langfristiger juristischer Streitigkeiten zwischen Türkgücü München und dem Bayerischen Fußballverband erst in der vergangenen Woche terminiert werden.

bst/sid

Schalke weit vorne: Diese Klubs stellen die meisten Teenie-Torschützen