Regionalliga

"Am 29. Mai ist definitiv Schluss"

Spielabsagen: Englische Wochen und Fußball an Ostern - Riemer:

"Am 29. Mai ist definitiv Schluss"

Auf Schnee folgen englische Wochen: 27 Partien müssen im Norden nachgeholt werden.

Auf Schnee folgen englische Wochen: 27 Partien müssen im Norden nachgeholt werden. imago

Auch am Osterwochenende, das in den vergangenen Jahren für Nachholpartien geblockt war, findet ein regulärer Spieltag statt. Möglich, dass einige Mannschaften zwischen Gründonnerstag und Ostermontag zweimal antreten müssen. Bis zum Saisonfinale ist nur noch das Wochenende am 15. und 16. Mai frei. "Aber bis dahin wollen wir mit allen Nachholpartien schon durch sein", erklärt Riemer, der eine Verlängerung der Spielzeit ausschließt: "Am 29. Mai ist definitiv Schluss."

In den nächsten Tagen wird sich Riemer mit allen Klubs in Verbindung setzen, um die Nachholtermine zu koordinieren. Am schlimmsten trifft es den ZFC Meuselwitz, der schon mit fünf Partien im Rückstand ist. Andere Klubs wie der VfB Lübeck, der SV Wilhelmshaven oder der Goslarer SC müssen vier Spiele nachholen. Goslars Trainer Manfred Wölpper nimmts noch mit Humor: "Das ist doch besser als Training."

Gunnar Meggers