2. Bundesliga

Alushi unterschreibt in Nürnberg

Mittelfeldspieler kommt ablösefrei

Alushi unterschreibt in Nürnberg

Ab sofort im Club-Trikot: Enis Alushi.

Ab sofort im Club-Trikot: Enis Alushi. picture alliance

"Enis Alushi bringt jede Menge Erfahrung mit, die uns sicher helfen wird", sagt Sportvorstand Andreas Bornemann zum Transfer. "Er ist ein Spieler, der Verantwortung übernehmen und voran gehen kann."

167 Einsätze (acht Tore) in der 2. Liga für St. Pauli, Kaiserslautern, Paderborn, Wehen Wiesbaden und den 1. FC Köln stehen beim 30-jährigen Deutsch-Kosovaren in der Vita. In der abgelaufenen Spielzeit hatte der Mittelfeldspieler für die Kiez-Kicker, bei denen er seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängerte, 26 Ligaspiele absolviert und war an fünf Treffern beteiligt (ein Tor, vier Assists). Nun soll er bei den Nürnbergern das Spiel ankurbeln.

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Spielersteckbrief Alushi
Alushi

Alushi Enis

"Ich empfinde die Aufgabe hier in Nürnberg als äußerst reizvoll. Der Club zählte in der vergangenen Saison zu den besten Teams der Liga", sagt Alushi. "Daran möchte ich zusammen mit der Mannschaft auch in der neuen Saison anknüpfen." Vorher muss sich der Routinier aber erst einmal schnell "eingewöhnen und zurechtfinden".

kid