Allsvenskan Transferticker

08.01.19 - 10:35
Bestätigt

Nyman verlässt Braunschweig

Nyman, Christoffer

Christoffer Nyman verlässt Eintracht Braunschweig mit sofortiger Wirkung und kehrt zum schwedischen Erstligisten IFK Norrköping zurück. "Wir haben von Norrköping ein für alle Beteiligten zufriedenstellendes Angebot erhalten und konnten Christoffers Wunsch entsprechen, in seine Heimat zurückzukehren. Wir danken Totte und wünschen ihm für seine sportliche als auch private Zukunft alles Gute", so Eintracht-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.

16.07.18 - 16:08
Bestätigt

Dresden holt Verteidiger Wahlqvist

Wahlqvist, Linus

Dynamo Dresden hat am Montag seinen siebten Neuzugang für die Saison 2018/19 präsentiert. Der Zweitligist nahm Linus Wahlqvist bis Juni 2022 unter Vertrag. Der 21-Jährige kommt von IFK Norrköping.

25.01.18 - 12:48
Im Gespräch

Bielefeld hat Interesse an Holmberg

Holmberg, Karl

Laut schwedischen Medien hat Arminia Bielefeld Stürmer Karl Holmberg vom Erstligisten IFK Norrköping ins Auge gefasst. Der 24-Jährige wurde 2017 Torschützenkönig in Schweden und ist noch bis Ende 2019 vertraglich gebunden. Holmberg soll auch bei anderen Klubs auf dem Zettel stehen. Für den DSC käme er eher für die Sommer- als für die Winter-Transferperiode in Frage.

31.08.17 - 17:20
Bestätigt

Lautern erhält bei Andersson den Zuschlag

Der 1. FC Kaiserslautern hat kurz vor Transferschluss noch einmal zugeschlagen: Wie die Pfälzer am späten Donnerstagnachmittag mitteilten, stürmt ab sofort Sebastian Andersson von IFK Norrköping für die Roten Teufel. Der schwedische Nationalspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 2020. "Ich freue mich über den Wechsel nach Deutschland zu einem Traditionsverein wie dem FCK. Das ist für mich eine große Herausforderung, die ich mit voller Leidenschaft angehen werde. Ich möchte mich in Deutschland durchsetzen und werde alles dafür geben, mit dem FCK erfolgreich zu sein. Ich hatte in Norrköping eine tolle Zeit und möchte mich mit guten Leistungen beim FCK auch weiter für die Nationalmannschaft empfehlen", erklärte Andersson seine Entscheidung.

04.08.17 - 10:34
Bestätigt

Schalkes Torhüter Nr. 3 heißt Langer

Langer, Michael

Schalke 04 hat den Posten des dritten Torhüters vergeben: Michael Langer unterschrieb bei den Königsblauen einen Zweijahresvertrag bis Mitte 2019. Der 32-jährige Österreicher, der in Deutschland schon für den VfB Stuttgart, den SC Freiburg, den FSV Frankfurt und den SV Sandhausen spielte, erhält die Rückennummer 34.

23.08.16 - 15:11
Bestätigt

Nyman stürmt für Braunschweig

Eintracht Braunschweig hat die Verpflichtung von Christoffer Nyman verkündet. Der Angreifer des schwedischen Meisters IFK Norrköping hat demnach den Medizincheck absolviert und bereits unterschrieben. Auf einer Pressekonferenz am Nachmittag wird der 23-jährige Torjäger offiziell vorgestellt.

13.05.16 - 12:43
Bestätigt

Rapid verpflichtet EM-Teilnehmer Traustason

Rapid Wien hat den isländischen Nationalspieler und EM-Teilnehmer Arnor Ingvi Traustason bis 2020 verpflichtet. Der "echte Wunschspieler", so Sportgeschäftsführer Andreas Müller, kommt vom schwedischen MeisterIFK Norrköping. "Ich freue mich auf Rapid, im Winter war bereits beiderseitiges Interesse da, aber aufgrund der bevorstehenden Europameisterschaft beschloss ich, bis zum Sommer bei Norrköping zu bleiben", sagte der offensive Mittelfeldspieler (sechs Länderspiele).

06.04.16 - 22:55
Im Gespräch

Nach EM: Andersson wird Nationaltrainer Schwedens

Andersson, Janne

Janne Andersson wird Nationaltrainer von Schweden. Der 53-Jährige ist derzeit noch Coach des schwedischen Erstligisten IFK Norrköping, mit dem er 2015 den Meistertitel holte. Andersson wird Nachfolger von Erik Hamren, der Schweden bei der Europameisterschaft in Frankreich noch betreuen wird. Der 58-jährige Hamren hatte das Amt 2009 von Lars Lagerbäck übernommen.