Bundesliga

Allofs attackiert Bayern: "Professionalität sieht man nicht"

Giftpfeil von Wolfsburg nach München

Allofs attackiert Bayern: "Professionalität sieht man nicht"

Ist "sehr enttäuscht" vom FC Bayern: Klaus Allofs, Manager des VfL Wolfsburg.

Ist "sehr enttäuscht" vom FC Bayern: Klaus Allofs, Manager des VfL Wolfsburg. imago

"Bisher", sagte Allofs am Sonntag bei der "Sport 1"-Sendung "Doppelpass", "waren die Bayern ein Vorbild was Professionalität angeht, aber diese Professionalität sieht man in den letzten Wochen nicht. Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie sie die Punkte zuletzt teilweise hergeschenkt haben oder unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Ich verstehe schon, dass einige Klubs mächtig sauer sind."

Klare Worte, die zeigen: Der VfL Wolfsburg schickt sich an, nicht nur sportlich den Bayern Paroli zu bieten. Der Rekordmeister aus München hatte am Samstag in Freiburg zwar mit keiner B-Elf agiert und einige Chancen kreiert, aber wie zuletzt in Leverkusen (0:2) und gegen Augsburg (0:1) vor allem defensiv zu fehleranfällig agiert. "Freiburg wollte mehr und hat mehr Kampf gezeigt, um zu gewinnen", räumte Bayern-Trainer Pep Guardiola ein .

jpe

- Anzeige -
 Mit Bitburger und kicker zum DFB-Pokal-Finale!