Bundesliga

Alles klar mit Clark

Frankfurt: Bellaid zieht nach Boulogne

Alles klar mit Clark

Ricardo Clark

Michael Skibbe hat sich für ihn entschieden: US-Nationalspieler Ricardo Clark. imago

Der französische U21-Nationalspieler Bellaid war in Straßbourg Stammspieler und soll Boulogne im Abstiegskampf der Ligue 1 helfen. Derzeit ist der Klub Vorletzter.

Eintracht Frankfurt hat dem Wechsel auf Wunsch des Spielers zugestimmt, da der 23 Jahre alte Abwehrspieler am Main noch einen Vertrag bis zum Sommer 2012 besitzt.

Die Eintracht wird indes den US-Amerikaner Ricardo Clark bis zum Saisonende unter Vertrag nehmen, der für sein Land 2007 an der Copa America teilnahm. "Wenn Ricardo sich an die Bundesliga gewöhnt hat, dann ist er ein Spieler, der uns perspektivisch weiterbringen kann. Er ist lauf- und kampfstark und besitzt eine gute Ballbehandlung", freut sich Trainer Michael Skibbe.

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler kostet keine Ablöse und trainierte schon am Dienstag mit. Clark soll den Bosnier Zlatan Bajramovic ersetzen, der wegen einer Achillessehnenverletzung noch länger ausfallen wird.

Im vergangenen Jahr spielte der US-Amerikaner auch beim Confed-Cup in Südafrika mit und sah nach einem Foul am Italiener Gattuso die Rote Karte. Der defensive Mittelfeldakteur war zuletzt für Houston Dynamo in der Major League Soccer aktiv.