News

© picture alliance
Alessandro Bastoni
95
Alessandro Bastoni
Position: Abwehr
Geboren: 13.04.1999 (25)
Größe: 190 cm
Gewicht: 75 kg
Nation:
Italien Italien
Im Verein seit: 2019

Alessandro Bastoni

Seire A, 29. Spieltag: Designierter Meister gegen amtierender Champion
17.03.24 - 23:55

Gegentornimbus passé: Napoli erwischt Inter erstmals spät

Dass Inter Mailand neuer Serie-A-Meister wird, das dürfte längst nur noch Formsache sein. Eine Statistik konnten die Nerazzurri an diesem 29. Spieltag allerdings nicht mehr aufrechterhalten - und da war ausgerechnet der amtierende Scudetto-Träger sowie ein Ex-Spieler schuld.

In diesem Moment passiert's: Der frühere Inter-Spieler Juan Jesus schenkt Inter das erste späte Gegentor ein.
Nur drei Spieler behaupten ihren Platz
04.03.24 - 15:44

ESM-Elf im Februar: Leverkusen stellt ein Quartett

Leverkusen eilt von Sieg zu Sieg - und das spiegelt sich auch in der ESM-Elf wieder. Gleich vier Akteure der Werkself haben es in die Auswahl geschafft.

Granit Xhaka, Alejandro Grimaldo und Florian Wirtz stehen in der ESM-Elf im Februar.
Nationaltrainer Spalletti nominiert zwei Neue und geht in die Offensive
16.11.23 - 14:20

"Noch 180 Minuten": Italien und das große Zittern - schon wieder

Die italienischen Nationalmannschaft bangt um die sichere Teilnahme an der Europameisterschaft im kommenden Sommer - und trifft dabei auf den jüngsten Schrecken Mazedonien.

Soll den Titelverteidiger zur EM nach Deutschland führen: Italiens neuer Nationaltrainer Luciano Spalletti.
Vertragsverlängerung
05.07.23 - 16:38

Bastoni verlängert langfristig bei Inter

Alessandro Bastoni

Alessandro Bastoni hat seinen Vertrag bei Inter Mailand bis 2028 verlängert. Der 24-Jährige spielt seit 2018 für die Nerazzurri, wurde lediglich in der Saison 2018/19 an Parma verliehen. Bei der gewonnenen Europameisterschaft 2021 stand der Verteidiger im Kader der italienischen Nationalmannschaft und kam einmal zum Einsatz.

alles zum Transfermarkt

Keine glatte Eins
11.06.23 - 10:32

Verteidiger sticht heraus, Offensive enttäuscht: Die kicker-Noten zum Finale

Manchester City hat durch den 1:0-Sieg gegen Inter Mailand in Istanbul zum ersten Mal die Champions League gewonnen. In einem defensiv geprägten Spiel enttäuschten die Offensivkräfte beider Mannschaften über weite Strecken. Auf die beste kicker-Note kommt daher ein Verteidiger.

Von 1,5 bis 5
11.05.23 - 09:14

Schiedsrichter toppt Dzeko & Co.: Die Noten zu Milan-Inter

Die Treffer von Edin Dzeko und Henrikh Mkhitaryan bescherten Inter eine exzellente Ausgangslage vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Milan. Alle Noten zum ersten Duell.

Ernüchternde Zahlen von Inters zahnloser Offensive
11.04.23 - 00:07

"Wir hatten auch keine Angst vor Bayern" - Vieri kritisiert Inzaghi wegen Lukaku

Inter Mailand ist vor den entscheidenden Spielen der Saison völlig außer Tritt geraten. Speziell die Offensive ist das große Sorgenkind der Nerazzurri.

Im Fokus vor Benfica-Inter: Romelu Lukaku, Simone Inzaghi und Christian Vieri (v.li.).
Werners Doppelpack innerhalb weniger Sekunden
14.06.22 - 23:00

5:2! Spielfreudige DFB-Elf bezwingt Europameister Italien deutlich

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich mit einem Statement in die Sommerpause verabschiedet. Die DFB-Elf bezwang Europameister Italien deutlich mit 5:2.

Auch Thomas Müller konnte es nicht wirklich fassen: Timo Werner traf in der zweiten Halbzeit innerhalb weniger Sekunden doppelt.
Seria A, 21. Spieltag
09.01.22 - 22:45

Skriniar sichert Inters Erfolgssträhne - und beendet Sarris  starke Serie

Nachdem das Gastspiel in Bologna coronabedingt ins Wasser gefallen war, startete Inter Mailand gegen Lazio ins neue Jahr - und das am Ende recht erfolgreich.

Freudenschrei: Milan Skriniar.
Schwede hatte sich im September infiziert
08.10.20 - 21:32

Ibrahimovic erneut positiv getestet - Mehrere Corona-Fälle bei italienischen Klubs

Gleich mehrere Klubs in Italien melden Corona-Fälle in ihren Reihen. So auch die AC Mailand, bei der Zlatan Ibrahimovic erneut positiv getestet wurde.

Seit Januar 2020 wieder bei Milan unter Vertrag: Zlatan Ibrahimovic.