Alemannia Aachen Social Media

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Hammer & Friends mit großzügiger Finanzspritze für die Alemannia Auch in dieser Saison stellt die Gruppe „Hammer & Friends“, ein Zusammenschluss zahlreicher Aachener Unternehmen, der Alemannia zusätzlich zu Ihren Sponsoring-Engagements weitere finanzielle Mittel zur Verfügung, die direkt dem sportlichen Bereich zufließen. „Die Alemannia bedeutet für uns auch ein Stück Aachen und eine Stadt Aachen ohne die Alemannia wäre für uns schwer vorstellbar“, erläutert ein Mitglied der Gruppe die Motivation für die Initiative. Bereits in der Vergangenheit hat die finanzielle Unterstützung der Gruppe, seinerzeit noch als „Fuat & Friends“ bekannt, dafür gesorgt, dass der Kader qualitativ weiter verstärkt werden konnte oder auch wissenschaftliche Geräte zur Trainingsanalyse angeschafft werden konnten. Die Verpflichtung von Sportdirektor Thomas Hengen und dem neuen Coach Stefan Vollmerhausen haben den Ausschlag gegeben, dass die Gruppe ihr Engagement auch in dieser Saison fortgesetzt hat. Die Anzahl der Unterstützer konnte sogar auf zwanzig Mitstreiter nahezu verdoppelt und der Alemannia der stattliche Betrag in Höhe von Euro 100.000,- zur Verfügung gestellt werden, so dass u.a. die Verpflichtung von Hamdi Dahmani realisiert werden konnte. Damit soll die Initiative von „Hammer & Friends“ aber nicht beendet sein, sondern man ist aktiv, weitere Unterstützer für die Gruppe und somit für die Alemannia zu gewinnen.

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
WDFV SETZT DREI WEITERE SPIELE DER ALEMANNIA AB Aufgrund einer Covid-19-Erkrankung eines Spielers im Leistungsbereich und nachfolgender Quarantäne-Anordnungen wurden nachfolgende Partien der Alemannia soeben verbandsseitig abgesetzt: 19.09.2020, 14 Uhr: Fortuna Düsseldorf U23 – TSV Alemannia Aachen 23.09.2020, 19.30 Uhr: TSV Alemannia Aachen - SC Fortuna Köln 26.09.2020, 14 Uhr: SC Preußen Münster – TSV Alemannia Aachen Die Nachholspieltermine werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die bereits am Dienstag abgesetzte Partie gegen den SV Lippstadt ist für Dienstag, 06.10.2020, 19.30 Uhr, neu terminiert worden. Sobald uns weitere Informationen erreichen, werden wir diese umgehend mitteilen.

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
#alemanniahistorisch Heute vor 14 Jahren, am 16.09.2006, gewann die Alemannia in der Bundesliga mit 4:2 gegen Borussia Mönchengladbach. Auf dem Bild hat Marius Ebbers gerade das 3:1 geköpft, sehr zur Freude der meisten Zuschauer auf dem ausverkauften Tivoli.

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag, Steven! 🥳

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
HEIMSPIEL GEGEN LIPPSTADT FÄLLT AUS Positiver Covid-19-Fall bei Alemannia Aachen Die für Mittwoch, 16.09.2020, vorgesehene Partie der Regionalliga West zwischen Alemannia Aachen und dem SV Lippstadt fällt aus. Aufgrund einer bestätigten Corona-Infektion eines Spielers aus dem Leistungsbereich kann aktuell kein Trainingsbetrieb am Tivoli stattfinden. Die Partie wurde am Dienstag vom Westdeutschen Fußballverband von Amtswegen abgesetzt.

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Traumtor von Boesen sichert den Sieg 🙌 Die Alemannia hat die erste Auswärtsfahrt der Saison erfolgreich gestaltet. Bei Aufsteiger Rot Weiss Ahlen siegten die Schützlinge von Stefan Vollmerhausen durch einen frühen Treffer von Vincent Boesen mit 1:0. Der komplette Spielbericht und alle Bilder zum Spiel: 👉 https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/101315M/

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Die Alemannia nimmt die ersten drei Punkte mit aus Ahlen. 💪 Das Tor für die Alemannia hat Vincent Boesen geschossen.

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Die Alemannia geht mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause. 🙌

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
TOOOOOR! Vincent Boesen schießt uns in der 10. Minute in Führung! 💪

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Mit dieser Elf geht’s gleich los! 🙌🏼 Zum Liveticker: 👉 https://www.alemannia-aachen.de/ticker/101315/

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Erstes Auswärtsspiel der neuen Regionalliga-Saison! 🔥 Auf geht’s! 🖤💛

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
„Mit der gleichen Intensität ins Spiel gehen“ Das erste Auswärtsspiel der neuen Regionalliga-Saison 2020/2021 bestreitet Alemannia Aachen am kommenden Samstag gegen Rot Weiss Ahlen. Anstoß ist um 14:00 Uhr im Wersestadion, allerdings aufgrund der Corona-Schutzverordnung ohne Alemannia-Fans. 😕 Die Alemannia berichtet per Live-Ticker ab 13.30 Uhr rund um die Partie. Rot Weiss Ahlen bietet unter folgendem Link außerdem einen kostenpflichtigen Livestream an: https://soccerwatch.tv/video/49461. Der Vorbericht zum Spiel: 👉 https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/101315M/#Vorbericht

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Hamdi Dahmani wechselt von Rot-Weiss Essen zur Alemannia 🙌🏼 Alemannia Aachen wird vor dem ersten Auswärtsspiel der Saison 2020/21 noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Mit Hamdi Dahmani verstärkt ein offensiv polyvalenter Spieler den Kader der Alemannia. Der 32-jährige stand 2004 bereits für die U19 der Alemannia ein Jahr auf dem Platz und kehrt nun an den Tivoli zurück. Mit Fortuna Köln hat er als Leistungsträger in der 3. Liga in über 170 Spielen Erfahrung gesammelt, bevor er sich in der letzten Saison dem Ligakonkurrenten aus Essen anschloss. Um für die Alemannia auf Torjagd gehen zu können, löste Dahmani seinen Vertrag in Essen auf. „Wir freuen uns mit Hamdi einen Spieler zu verpflichten, der uns im Offensivbereich flexibler macht. Nicht nur seine Erfahrung wird uns auf dem Platz helfen, sondern auch seine Torgefährlichkeit, die er mit über 40 Dritt-Liga Toren beweisen konnte“, kommentiert Alemannia-Sportdirektor Thomas Hengen die Neuverpflichtung. „Vor allem die Überzeugungsarbeit vom Sportdirektor und Trainer der Alemannia haben den Ausschlag gegeben trotz vieler anderer Angebote nach Aachen zu kommen. Jetzt bin ich hoch motiviert für diesen Traditionsverein mit so tollen Fans aufzulaufen“, freut sich Neuzugang Hamdi Dahmani.

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Die Nachwuchsabteilung der Alemannia sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Aufstockung unseres Fahrdienstes einen Fahrer für den Leistungsbereich Deine Aufgaben • Transport der Jugendspieler aus dem Raum Heinsberg zum Training und zurück nach Hause in den Zeiten von 16:00 – 21:00 Uhr (4 mal wöchentlich) • Wartung und Pflege der überlassenen Fahrzeuge • Koordination der Treffunkte mit den jeweiligen Spielern (ggf. Eltern) • Kommunikation mit Eltern und Spielern Du solltest • im Besitz des Führerschein Klasse B sein und mindestens 2 Jahre regelmäßige Fahrpraxis vorweisen können, • wünschenswerter Weise bereits Erfahrung im Fahren von Kleinbussen besitzen, • Spaß am Umgang mit Jugendlichen haben und pädagogisches Geschick zu Deinen Stärken zählen können, • idealerweise eine Affinität zum Fußball und zur Alemannia haben. Wenn Du Interesse an einer vielseitigen Aushilfstätigkeit in dem sehr lebendigen Umfeld eines Fußballvereins hast, wende Dich bitte per Mail an Manfred Werner (manfred.werner@alemannia-aachen.de) oder Jonas Schäfer (jonas.schaefer@alemannia-aachen.de).

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
ℹ️ Vorabinfos zum Heimspiel gegen Lippstadt Am Mittwoch, 16. September um 19:30 Uhr bestreitet die Alemannia das zweite Heimspiel der Saison gegen den SV Lippstadt 08. Da die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW noch bis zum 15. September gilt, plant die Alemannia gegen Lippstadt vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen wiederum mit 300 Zuschauern. Wie beim ersten Heimspiel auch werden die verfügbaren Plätze im Logenbereich unter Sponsoren und Inhabern von VIP- und Logendauerkarten sowie auf der Osttribüne und im Rollstuhlbereich unter allen anderen Dauerkartenbesitzern vergeben. Die Gewinner der Verlosung für die Karten der Dauerkartenbesitzer werden ab Donnerstagnachmittag bis Freitag telefonisch kontaktiert. Wer telefonisch nicht erreicht wurde, erhält eine E-Mail mit einer Rückmeldefrist bis Sonntagabend. Weitere Infos dazu: 👉 https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/faninfos/Vorabinfos-zum-Heimspiel-gegen-Lippstadt-21176s/

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Der Westdeutsche Fußballverband hat die Spieltage 4 – 17 in der Regionalliga terminiert. Terminänderungen können sowohl im Einzelfall als auch aufgrund von behördlicher Bestimmungen bezüglich der Corona-Pandemie noch vorkommen. Die Spieltage in der Übersicht: · 4. Spieltag: Fortuna Düsseldorf U23 – Alemannia Aachen (Sa. 19.09.2020, 14:00 Uhr) · 5. Spieltag: Alemannia Aachen – SC Fortuna Köln (Mi. 23.09.2020, 19:30 Uhr) · 6. Spieltag: SC Preußen Münster – Alemannia Aachen (Sa. 26.09.2020, 14:00 Uhr) · 7. Spieltag: Alemannia Aachen – Borussia Mönchengladbach U23 (Sa. 03.10.2020, 14:00 Uhr) · 8. Spieltag: Alemannia Aachen – Rot-Weiß Oberhausen (Sa. 10.10.2020, 14:00 Uhr) · 9. Spieltag: Alemannia Aachen – FC Schalke 04 U23 (So. 18.10.2020, 15:30 Uhr) · 10. Spieltag: SV Rödinghausen – Alemannia Aachen (Mi. 21.10.2020, 19:30 Uhr) · 11. Spieltag: Alemannia Aachen – SV Bergisch Gladbach (Sa. 24.10.2020, 14:00 Uhr) · 12. Spieltag: SV Straelen – Alemannia Aachen (Sa. 31.10.2020, 14:00 Uhr) · 13. Spieltag: Alemannia Aachen – VfB Homberg (Mi. 04.11.2020, 19:30 Uhr) · 14. Spieltag: Wuppertaler SV – Alemannia Aachen ( Sa. 07.11.2020, 14:00 Uhr) · 15. Spieltag: FC Wegberg Beeck – Alemannia Aachen (Fr. 13.11.2020, 19:30 Uhr) · 16. Spieltag: Alemannia Aachen – 1. FC Köln U23 (So. 22.11.2020, 18:00 Uhr) · 17. Spieltag: VfL Sportfreunde Lotte – Alemannia Aachen (Mi. 25.11.2020, 19:30 Uhr) Der kompletten Spielplan kann beim WDFV unter folgendem Link eingesehen werden: https://wdfv.de/nachrichten/herren-regionalliga-west-spieltage-4-bis-17-zeitgenau-angesetzt.html?goback=1

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Die Saisonvorbereitung unserer Jugendmannschaften, der süße Geschmack des Spieltags und warum unser Torwart Joshua Mroß behauptet „Torhüter haben einen an der Klatsche“ - all das gibt es im aktuellen Tivoli Echo zu lesen. 😍 Das Tivoli Echo ist vor Ort aktuell leider nicht erhältlich, erscheint digital aber weiterhin vor jedem Heimspieltag: 👉 https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/tivoli-echo/

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen
Aachener Kampf bleibt unbelohnt. Obwohl die Schwarz-Gelben gegen die U23 von Borussia Dortmund einen engagierten und mutigen Auftritt zeigten, hieß es am Ende etwas unglücklich 0:1. Den kompletten Spielbericht gibt es hier: 👉 https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/101301s/#Spielbericht