Basketball

Alba bindet Lo für zwei weitere Jahre

Aufbauspieler unterschreibt Vertrag bis 2023

Alba bindet Lo für zwei weitere Jahre

Bleibt in Berlin: Maodo Lo.

Bleibt in Berlin: Maodo Lo. imago images

Der 28-Jährige spielte zuvor bei Brose Bamberg und Bayern München, wo er ebenfalls schon deutscher Meister war. Vor einem Jahr war der Aufbauspieler nach Berlin zurückgekehrt.

"Es ist sehr schön für mich, in meiner Heimatstadt, bei meiner Familie und Freunden zu sein", sagte der 28-Jährige in der Vereinsmitteilung. "Ich hoffe, dass wir weiterhin so erfolgreich spielen, dass wir auch in der EuroLeague wachsen, dort mehr und mehr Erfahrung sammeln und als Mannschaft die nächsten Schritte gehen."

Aus Sicht von Alba-Sportdirektor Himar Ojeda passt Lo bestens ins Team. "Es war offensichtlich, wie gut er sich auf unseren Spielstil eingestellt hat. Gegen Saisonende hat er dann richtig gezeigt, welch großes Potenzial in ihm steckt, und mit der Nationalmannschaft hat er das bei Olympia fortgesetzt", erklärte der Spanier.

Mit der DBB-Auswahl hatte sich Lo für die Olympischen Spiele qualifiziert, dort gab es im Viertelfinale am Dienstag dann eine klare Niederlage gegen Europameister Slowenien.

dpa