Champions League

Champions League: Der Einsatz von David Alaba im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid ist fraglich

Bayern: Tolisso fällt auf jeden Fall aus

Alabas Einsatz gegen Real Madrid ist fraglich

Ob er im Halbfinal-Hinspiel am Mittwoch auflaufen kann, ist ungewiss: David Alaba.

Ob er im Halbfinal-Hinspiel am Mittwoch auflaufen kann, ist ungewiss: David Alaba. imago

Der Linksverteidiger, seit einigen Wochen aufgrund von Ischiasbeschwerden, die in den Oberschenkel ausstrahlen, nur sporadisch im Einsatz, gehörte auch beim 3:0-Erfolg in Hannover nicht zum FCB-Kader. Am Sonntag trainierte er zwar in weiten Teilen mit den Kollegen, doch definitiv ist seine Verfügbarkeit am Mittwoch im Halbfinal-Hinspiel noch nicht. Es wird erst abgewartet, ob diese Trainingseinheit an diesem Sonntagvormittag bei ihm erneute Nachwirkungen auslösen. Sollte Alaba ausfallen, würde Rafinha links außen verteidigen.

Corentin Tolisso, den weiterhin die gegen Hamburg erlittene Schienbeinprellung nervt, wird gegen Real nicht zur FCB-Delegation zählen. Der Mittelfeldspieler soll bis zum Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt aufgebaut werden.

Karlheinz Wild