Super Globe
Super Globe Spielbericht
Super Globe

Gegner deklassiert: Magdeburg im Halbfinale der Klub-WM

European-League-Sieger strebt nach mehr - Aalborg wartet

Gegner deklassiert: Magdeburg im Halbfinale der Klub-WM

Er will bei der Klub-WM mit dem SCM noch höher hinaus: Nationalspieler Philipp Weber.

Er will bei der Klub-WM mit dem SCM noch höher hinaus: Nationalspieler Philipp Weber. imago images

Im Viertelfinale am Mittwoch schlug der aktuelle Bundesliga-Spitzenreiter (12:0 Punkte nach sechs Spielen) den katarischen Klub Al-Duhail am Ende gar mit 35:23 (16:9). Bester Magdeburger Schütze war Rechtsaußen Tim Hornke mit acht Treffern, für Al-Duhail trafen Alleadine Berrached und Rafael Capote mit je vier Toren am häufigsten.

Der SCM hatte nur zu Beginn Probleme mit dem Sieger der Asian Club League und lief einem Rückstand hinterher (3:5/10.). Nach einer Auszeit kam der SCM dann ins Tempospiel und drehte mit einem 6:0-Lauf in fünf Minuten die Partie (13:8/24.) und führte zur Pause deutlich.

Nach der Pause konnte der SCM das Spiel nach Belieben verwalten, was auch Kräfte sparen half - der Vorsprung wuchs dennoch weiter (23:13/41.). Al-Duhail hatte den Magdeburgern nichts mehr entgegenzusetzen.

In der Runde der letzten vier Teams treffen die Magdeburger am Donnerstag (17.15 Uhr) auf Aalborg Handbold aus Dänemark, das sich 38:27 (19:10) gegen Al-Wehda Club (Saudi-Arabien) durchsetzte.

msc/dpa

Vier Deutsche: Die Champions-League-Sieger seit 2000