Nationalelf

DFB-Präsident Keller rechnet mit Fertigstellung der Akademie erst 2022

DFB-Präsident Keller rechnet mit der Fertigstellung erst 2022

Akademie-Einzug 2021? "Das schaffen wir, glaube ich, nicht ganz"

Der Bau der Akademie verzögert sich laut DFB-Boss Fritz Keller.

Der Bau der Akademie verzögert sich laut DFB-Boss Fritz Keller. imago images

"Eigentlich war der Einzug in den Campus 2021 geplant, aber coronabedingt schaffen wir das, glaube ich, nicht ganz", ließ Keller auf dfb.de wissen. "Aber wir werden 2022 dort einen neuen Ort der Begegnung für den Fußball haben", ist sich der DFB-Boss sicher. "Es ist ein ehrgeiziges Projekt", so Keller mit Blick auf den 150 Millionen Euro teuren Bau.

Der DFB wird sein neues Hauptquartier mit 3,5 Rasenplätzen zum Training sowie einer Fußballhalle, einer Mehrzweckhalle und zahlreichen Konferenzräumen im Frankfurter Stadtteil Niederrad also wohl nicht im kommenden Jahr beziehen.

nik