Bundesliga

Adi in der Lausitz

Cottbus: Vertrag bis 2012 für Offensivspieler

Adi in der Lausitz

Adi Rocha Sobrinho Filho

Von Kärnten nach Cottbus: Adi Rocha Sobrinho Filho. imago

"Mit der Bundesliga geht ein Traum für mich in Erfüllung. Ich freue mich unglaublich auf diese Herausforderung", zeigte sich Adi nach seiner Ankunft in Cottbus erfreut. Der 23-Jährige kam in den letzten 18 Monaten 35 Mal in der österreichischen Bundesliga für Lask Linz und Austria Kärnten zum Einsatz. Dabei erzielte er in der Hinrunde 2008/2009 zehn Tore in 16 Spielen.

Zum Thema

"Adi steht am Anfang seiner Entwicklung. Sein Potenzial ist aufgrund seiner Jugend noch lange nicht ausgereizt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem jungen, hungrigen Stürmer", sagte Manager Steffen Heidrich über den Neuzugang, der am 3. Januar ins Training einsteigen wird.