2. Liga Transferticker

13.05. - 20:33
Bestätigt

Morys verlässt den VfR Aalen

Matthias Morys wird nächstes Jahr nicht für Aalen in der Regionalliga auflaufen. Der 32-Jährige wechselt im Sommer zum österreichischen Zweitligisten SC Austria Lustenau. Morys absolvierte 130 Partien für den VfR, erzielte dabei 41 Tore und legte weitere 20 Treffer vor. Der Mittelfeldakteur war 2015 aus Großaspach gekommen und spielte unter anderem schon für RB Leipzig und den VfB Stuttgart.

11.07.18 - 12:47
Bestätigt

Hansa leiht Probespieler Sebald aus

Drittligist Hansa Rostock hat Alexander Sebald auf Leihbasis unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Torhüter kommt vom österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau an die Ostsee und gehört nun für ein Jahr zum Tross der Kogge. "Alexander Sebald hat sich in den Trainingseinheiten und Testspielen sehr gut präsentiert und uns mit guten Leistungen überzeugen können. Zudem hat er sich vom ersten Tag an hervorragend ins Team eingefügt", wird Vorstand Markus Thiele in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

03.07.18 - 10:35
Im Gespräch

Wird Sebald der Gründemann-Ersatz?

Hansa Rostock begrüßt in Alexander Sebald in dieser Woche einen Probespieler im Training. Nach der schweren Verletzung von Torhüter Eric Gründemann (Kreuzbandriss) könnte der 21-jährige Sebald dessen Platz einnehmen. Für den Torhüter, der in der vergangenen Saison für den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau zwischen den Pfosten stand, könnten in den beiden Testspielen gegen den Rostocker FC und den FC Helsingör Bewährungschancen warten.

08.06.16 - 14:14
Bestätigt

Aschauer stürmt für Großaspach

Beim österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau wurde Alexander Aschauer bereits beim Saisonausklang verabschiedet, nun ist sein neuer Klub offiziell: Die SG Sonnenhof Großaspach hat den 24-Jährigen bis 2019 unter Vertrag genommen. "Alexander ist ein Spielertyp, der uns im letzten Jahr gefehlt hat und der sowohl im Sturm als auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann", erklärt SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: "Seine Athletik kommt dem Spielstil der SG entgegen, weshalb wir uns sehr über diese Verpflichtung freuen."

17.01.13 - 18:03
Bestätigt

Ingolstadt verpflichtet Soares

Der FC Ingolstadt bindet den brasilianischen Abwehrspieler Danilo Teodoro Soares von Austria Lustenau.