Int. Fußball

Adefemi bei Autounfall tödlich verunglückt

Nigerianischer Nationalspieler wurde nur 25 Jahre alt

Adefemi bei Autounfall tödlich verunglückt

Olubayo Adefemi

Olubayo Adefemi picture alliance

Wie die griechische Verkehrspolizei mitteilte, war der Profi des Erstligisten Skoda Xanthi auf dem Weg zur Hafenstadt Thessaloniki, wo er die letzten Einzelheiten für seine Hochzeit regeln wollte. Sein Wagen geriet in der Nähe der nordgriechischen Stadt Kavala von der Fahrbahn. Der 25-Jährige war sofort tot. Andere Personen kamen nicht zu Schaden, hieß es. Die Ursachen des Unfalls werden noch untersucht.

Adefemi, der im September 2009 sein letztes von insgesamt vier Länderspielen für Nigeria absolvierte, spielte seit 2010 bei Xanthi. Zuvor stand er bei US Boulogne, dem SC Rheindorf Altach und Rapid Bukarest unter Vertrag.