AC Horsens

AC Horsens News

Haidara und Henrichs schießen Leipzig zum Testspielsieg
02.12.22 - 17:35

2:1 gegen Horsens: RB-Coach Rose zufrieden mit letzten Test des Jahres

Leipzig hat auch den zweiten Test in der WM-Pause gewonnen. Am Freitag besiegte die Elf von Trainer Marco Rose den dänischen Erstligisten AC Horsens mit 2:1.

Leipzigs Emil Forsberg gegen Horsens' David Kruse
Däne unterschreibt für zwei Jahre
27.06.21 - 17:18

Wehen Wiesbaden zieht Jacobsen an Land

Nach der Verpflichtung von Emanuel Taffertshofer schob der SV Wehen Wiesbaden direkt einen weiteren Transfer nach und vermeldete den Zugang von Bjarke Jacobsen.

Wagt den Sprung in die 3. Liga: Bjarke Jacobsen.
Folgen des Coronavirus - Auch Länderspiel betroffen
06.03.20 - 15:41

Auch die Dänen spielen vor leeren Rängen

Wegen des Coronavirus werden die nächsten Spiele in der ersten und zweiten dänischen Liga ohne Publikum stattfinden.

Auch die Fans des FC Kopenhagen werden vorerst ausgesperrt.
Bangsow verlängert bei der Eintracht
09.07.19 - 10:15

Falscher Zeitpunkt: Thorsen verlässt Braunschweig

Ende Juni hatte der neue Sportdirektor Peter Vollmann angekündigt, den Braunschweiger Kader verkleinern zu wollen, einer der Streichkandidaten steht nun nicht mehr im Aufgebot der Eintracht. Jonas Thorsen verlässt den Drittligisten, Vollmann liefert auch die Begründung dazu. Während Thorsen geht, hat Yannik Bangsow seinen Vertrag verlängert.

Künftig nicht mehr im Eintracht-Trikot: Jonas Thorsen.
Bestätigt
21.06.18 - 10:28

Braunschweig verstärkt sich mit Thorsen

Jonas Thorsen

Eintracht Braunschweig hat Mittelfeldspieler Jonas Thorsen verpflichtet. Der 28-jährige Däne wechselt aus seiner Heimat vom AC Horsens zu den Blau-Gelben und unterzeichnet ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2020 mit Option auf ein weiteres Jahr.

alles zum Transfermarkt

Cottbus: Mittelfeldspieler unterschreibt bei Energie
14.05.13 - 18:37

Takyi landet im zweiten Anlauf beim FCE

Charles Takyi wird ab der nächsten Saison wieder im deutschen Profifußball zu finden sein. Nach einem halbjährigen Gastspiel beim dänischen Erstligisten AC Horsens wird der Mittelfeldspieler künftig für Energie Cottbus spielen. Der FCE gab am Dienstagabend die Verpflichtung des 28-Jährigen bekannt, der schon im Oktober 2012 in der Lausitz vorspielte. Ein Vertrag kam damals nicht zustande, nun hat es geklappt.

Künftig in der Lausitz am Ball: Charles Takyi.
Dänemark: Ex-Bundesligaprofi hat einen neuen Klub
08.02.13 - 11:13

Takyi schlägt beim AC Horsens auf

Die monatelange Suche von Ex-Bundesliga-Profi Charles Takyi nach einem neuen Klub hat ein Ende. Der offensive Mittelfeldspieler, bis zum Sommer beim FC St. Pauli unter Vertrag, schließt sich dem dänischen Erstligisten AC Horsens an, wo er zunächst einen Kontrakt bis zum Saisonende unterschrieb.

Hat einen neuen Verein gefunden: Der ehemalige St.-Pauli-Profi Charles Takyi heuert in Dänemark an.