kicker

Abgang bei der DJK Vilzing: Ales Hanzlik verlässt die Schwarzgelben

Bayernliga Nord

Abgang bei der DJK Vilzing: Ales Hanzlik verlässt die Schwarzgelben

Volle Tribünen im Manfred-Zollner-Stadion, Bilder aus besseren Zeiten. Ales Hanzlik jedenfalls wird nicht mehr vor dieser Kulisse auflaufen.

Volle Tribünen im Manfred-Zollner-Stadion, Bilder aus besseren Zeiten. Ales Hanzlik jedenfalls wird nicht mehr vor dieser Kulisse auflaufen. imago images / Zink

Hanzlik war im Sommer 2019 an den Huthgarten gewechselt und absolvierte in der verlängerten Saison 19/21 bislang elf Punktspiele. "Für Ales ist es wirklich schade, er war ein prima Typ und man konnte sich auch sportlich immer auf ihn verlassen. Die Krisenzeit hat seinen Plan mit Arbeiten und Fußball spielen in Deutschland aber natürlich ziemlich über den Haufen geworfen, der Verein musste auf der anderen Seite aufgrund der Lage intern auch einige Einschnitte vornehmen. Er hat sich in der Summe letztlich entschieden, zu seiner Familie nach Tschechien zurückzukehren", informiert Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer.

Ob Ales Hanzlik die letzte Personalie der Wintertransferperiode wird, konnte Dachauer final nicht beantworten. "Wenn man sieht, was in dieser unsicheren Zeit alles durcheinandergewürfelt wird, ist es sehr schwer, auch nur ein paar Wochen vorauszuschauen. Wir lassen uns ein Stück weit überraschen, was die kommenden Wochen personell noch bringen werden", gibt Dachauer zu Protokoll. Vilzing mischt in der Bayernliga Nord zur Winterpause aussichtsreich im Titelrennen mit.

Neben Hanzlik wird die Rückrundenvorbereitung vorerst auch Talent Lukas Laumer (18) nicht mit dem Bayernligakader bestreiten. Er wird nach seiner Operation im Frühjahr in der U 19 wieder versuchen, Fuß zu fassen.

PM/jam