News

© picture alliance
Aaron Ramsdale
1

Aaron Ramsdale

Aaron Ramsdale
Position: Tor
Geboren: 14.05.1998 (25) in Stoke-on-Trent
Größe: 188 cm
Gewicht: 77 kg
Nation:
England England
Im Verein seit: 2021
Arsenal-Matchwinner im Fokus - Arteta lobt Ramsdale
09.03.24 - 22:17

"Havertz hätte nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen"

Kai Havertz untermauerte seine Topform bei Arsenals Arbeitssieg gegen Brentford - stand danach aber auch wegen einer anderen Szene im Fokus.

Aufreger in der 65. Minute: Kai Havertz geht leicht zu Boden, die Brentford-Profis fordern Elfmeter.
Gunners verhindern Ausrutscher gegen Brentford
09.03.24 - 20:36

Havertz köpft Arsenal vor dem Topspiel an die Spitze - Ramsdale patzt und rettet

Weil Kai Havertz gegen Brentford spät trifft, klettert Arsenal vor dem Topspiel zwischen Liverpool und ManCity an die Premier-League-Spitze.

Schon wieder erfolgreich: Kai Havertz jubelt über sein Siegtor gegen Brentford.
Nach Rayas Patzern beim 4:3 in Luton
06.12.23 - 11:16

Arteta leugnet Arsenals Torwartproblem - Welche Rolle spielt Newcastle?

Nach dem glücklichen 4:3 in Luton wich Arsenal-Trainer Mikel Arteta dem Thema des Tages aus. Weil er dabei selbst nicht gut wegkommt?

Alles unter Kontrolle? Mitnichten. David Raya sah in Luton bei zwei Gegentreffern nicht gut aus.
League Cup, Achtelfinale
01.11.23 - 22:26

Pech und Unvermögen: Arsenal scheitert im League Cup bei West Ham

Der in der Premier League noch ungeschlagene FC Arsenal erlebte im League Cup im Derby bei West Ham United sein blaues Wunder - und schied sang- und klanglos mit 1:3 aus. Die Gunners hatten in dem Spiel viel Pech, allerdings blieben sie offensiv auch viel schuldig.

Pechvogel: Ben White (#4) köpft ins eigene Tor.
Arsenal-Keeper über seine neue Rolle
20.10.23 - 11:16

Ramsdale hadert mit Arsenal-Status - und nimmt Vater in Schutz

Aaron Ramsdale hat seinen Platz im Arsenal-Tor verloren - und leidet. Eine Reaktion seines Vaters auf die Aussage eines TV-Experten machte die Lage für ihn zuletzt nicht besser.

Bei Arsenal derzeit nur noch Ersatz: Torhüter Aaron Ramsdale.
Gunners-Keeper mit herausragender Tat
27.09.23 - 22:56

Früher Nelson-Treffer: Arsenal dank Ramsdale bei Brentford weiter

Arsenal steht im Achtelfinale des League Cups. In Brentford gingen die Gunners früh in Führung und hatten vor allem in Durchgang zwei mächtig Glück, dass verbesserte Bees nicht zum Ausgleich kamen.

Erzielte den entscheidenden Treffer: Nelson.
Triple-Sieger Ederson sicherlich Top-Favorit
06.09.23 - 23:37

Yashin-Trophäe: Reichen ter Stegens 29 weiße Westen?

Im Rahmen des "Ballon d'Or" wird auch der beste Torhüter der Saison 2022/23 ausgezeichnet. In einer Kategorie überragte der nominierte Marc-André ter Stegen.

Er zählt zu den zehn besten Torhütern der Saison 2022/23: Marc-André ter Stegen.
Spanier erhöht den Druck auf Ramsdale
15.08.23 - 15:10

Arsenals Torwarttausch: Raya kommt aus Brentford

Arsenal hat einen Wechsel auf der Torhüterposition vorgenommen. David Raya kommt vom FC Brentford und soll Aaron Ramsdale herausfordern.

Ab jetzt Teamkollegen: David Raya (re.) und Arsenal-Offensivmann Gabriel Martinelli.
Arsenal-Torwart im kicker-Interview
16.07.23 - 13:13

Ramsdale exklusiv: "Havertz ist ein großer Junge, das darf man nicht unterschätzen"

Nach einer starken Saison hat der FC Arsenal mit Aaron Ramsdale verlängert. Im kicker-Interview spricht er darüber, wie man Manchester City überflügeln kann.

Künftig Kollegen: Aaron Ramsdale (li.) und Arsenal-Neuzugang Kai Havertz.
Vertragsverlängerung
18.05.23 - 18:41

Arsenal verlängert mit Ramsdale

Aaron Ramsdale

Der FC Arsenal und Stammtorhüter Aaron Ramsdale haben sich auf eine "langfristige" Vertragsverlängerung geeinigt - genauere Details gab der Verein nicht bekannt. Ramsdale wechselte vor zwei Jahren von Sheffield United in den Norden Londons, verdrängte Bernd Leno von der Torlinie und hat sich seither als Stammkeeper etabliert. Für die Gunners absolvierte Ramsdale in seinen ersten beiden Jahren 70 Premier-League-Spiele und hielt seine Kasten dabei 25-mal sauber. Zudem war er Teil von Englands WM-Kader.

alles zum Transfermarkt

Alu-Treffer, Glanzparaden, Videobeweis
07.05.23 - 19:50

Arsenal schlägt Newcastle im turbulenten Spitzenspiel mit 2:0

Der FC Arsenal hat sich im Spitzenspiel bei Newcastle United mit 2:0 durchgesetzt. Schon früh waren die Gunners im Glück. Die Effizienz machte den Unterschied.

Martin Ödegaard (li.) brachte seinen FC Arsenal gegen Newcastle United aus dem Nichts in Führung.
Spurs sind "entsetzt" und wollen mit Arsenals Torwart zusammenarbeiten
16.01.23 - 13:37

Nach tätlichem Angriff auf Ramsdale: Tottenham kündigt Konsequenzen an

Das Londoner Derby zwischen Tottenham und Arsenal endete mit einem Angriff auf Aaron Ramsdale. Nun kündigten die Spurs Konsequenzen an.

Wurde nach dem Londoner Stadtderby von einem Tottenham-Fan attackiert: Aaron Ramsdale.