Regionalliga

Aachen verlängert mit Vize-Kapitän Hackenberg

Innenverteidiger erhält Vertrag für 3. und 4. Liga

Aachen verlängert mit Vize-Kapitän Hackenberg

Unterschrieb in Aachen einen Vertrag bis 2017: Verteidiger Peter Hackenberg.

Unterschrieb in Aachen einen Vertrag bis 2017: Verteidiger Peter Hackenberg. imago

Hackenberg kam zur Saison 2013/14 über die Stationen Energie Cottbus, Wacker Burghausen und zuletzt Magdeburg nach Aachen und übernahm bereits in seiner ersten Spielzeit für die Alemannia die Kapitänsbinde. Seither absolvierte Hackenberg 48 Regionalligaspiele im Aachen-Trikot. In der laufenden Saison ist der 26-jährige Abwehrmann hinter Aimen Demai Vize-Kapitän.

Die Bedeutung Hackenbergs im Team von Trainer Peter Schubert hob Aachen-Sportdirektor Alexander Klitzpera auf der Vereinswebsite hervor: "Peter ist als Vize-Kapitän auf und neben dem Platz eine wichtige Säule in der Mannschaft. Wir freuen uns, dass wir ihn weiter an uns binden konnten."

kon

Spielersteckbrief Hackenberg
Hackenberg

Hackenberg Peter

Trainersteckbrief Schubert

Schubert Peter

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb