Regionalliga

Aachen bindet Dowidat für zwei Jahre

Verhandlungen mit Coach Schubert laufen

Aachen bindet Dowidat für zwei Jahre

Verlängerte seinen Vertrag am Tivoli: Aachens Dennis Dowidat.

Verlängerte seinen Vertrag am Tivoli: Aachens Dennis Dowidat. imago

Der neue Kontrakt Dowidats, der im Sommer 2013 aus Mönchengladbach zur Alemannia kam, gilt beim Tabellenzweiten für die Regionalliga und die 3. Liga. "Dennis hat sich zu einem festen Bestandteil unserer Mannschaft entwickelt. Wir freuen uns, dass er sich so frühzeitig entschieden hat, ligaunabhängig verlängern zu wollen", so Aachens Sportdirektor Alexander Klitzpera auf der Vereinswebsite über den Mittelfeldakteur, der in der laufenden Saison 20 Regionalliga-Spiele bestritt und dabei vier Tore erzielte.

"Ich habe immer betont, dass ich mich in Aachen sehr wohl fühle. Der Verein ist mir ans Herz gewachsen, deshalb war für mich sehr schnell klar, dass ich verlängern möchte", sagte Dowidat, der somit den jüngsten Verlängerungen von Vize-Kapitän Peter Hackenberg und Tobias Mohr folgt.

Spielersteckbrief Dowidat
Dowidat

Dowidat Dennis

Spielersteckbrief Hackenberg
Hackenberg

Hackenberg Peter

Spielersteckbrief T. Mohr
T. Mohr

Mohr Tobias

Trainersteckbrief Schubert

Schubert Peter

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

Die Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier laufen auch mit Trainer Schubert. Bei einem ersten Angebot zur Verlängerung seitens des Vereins wurde man sich noch nicht einig.

kon