U-19-BL Süd/Südwest

U-19-BL Süd/Südwest Transfer News

Vertragsverlängerung
10.04.24 - 14:33

"Sehr hart gearbeitet": Ersungur wird Profi in Karlsruhe

Ali Eren Ersungur

Drei Zweitligaspiele stehen schon in seiner Vita, nun kommen wohl noch einige mehr hinzu: Ali Eren Ersungur gehört ab sofort fest zum Profikader des Karlsruher SC. Der 18 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler unterschrieb seinen ersten Profivertrag. "Um diese Chance zu bekommen, habe ich sehr hart gearbeitet", sagte er. In der U 19 des KSC war Ersungur als Topscorer hervorgestochen. "Mit seinen gezeigten Leistungen im Training, im Winter-Trainingslager und zuletzt bei seinen ersten Zweitliga-Einsätzen hat er sich den Profivertrag verdient", findet Bereichsleiter Sebastian Freis.

Vertragsverlängerung
09.04.24 - 14:49

VfB verlängert mit U-19-Talent Olivier

Christopher Olivier

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit dem 18-jährigen Österreicher Christopher Olivier langfristig verlängert. Dies melden die Schwaben am Dienstagnachmittag, ohne die Laufzeit zu verraten. Olivier war 2022 von der AKA Vorarlberg ins NLZ des VfB gekommen und ist inzwischen häufig eingesetzte Kraft in der U-19-Bundesliga sowie U-18-Nationalspieler Österreichs. Auch im Training bei Cheftrainer Sebastian Hoeneß und Testspielen der VfB-Profis darf er sich regelmäßig zeigen.

Bestätigt
25.03.24 - 15:18

Kleinhenz coacht die "Schnüdel"

Victor Kleinhenz, aktuell noch Coach der U 19 des FC Augsburg, wird zur neuen Saison Cheftrainer des 1. FC Schweinfurt 1905. Der 32-Jährige kennt die Regionalliga Bayern bereits aus seiner Trainerzeit beim TSV Aubstadt (August 2020 bis März 2023). Als Jugendspieler trug er zudem mehrere Jahre lang das Trikot der "Schnüdel".

Bestätigt
22.02.24 - 12:21

Club-Amateure holen Seidel aus Karlsruhe

Der erste Sommertranfser der Club-Amateure ist fix. Nick Seidel wechselt aus der U 19 des Karlsruher SC an den Valznerweiher. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich Nick für den FCN entschieden hat. Er besitzt viel Potenzial und zeigt Präsenz auf dem Platz", freut sich Nürnbergs NLZ-Leiter Michael Wiesinger auf das 1,91 große Innenverteidiger-Talent.

Vertragsverlängerung
15.02.24 - 15:09

Bayern verlängern mit Talent Scott

Michael Scott

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Michael Scott vorzeitig verlängert. Der Außenstürmer der U 19 hat sich bis Juni 2027 an die Münchner gebunden. Scott (18) kam im Sommer 2021 von Bayer 04 Leverkusen an den Bayern-Campus und gehört in dieser Saison zum festen Stammpersonal der U 19.

Bestätigt
01.02.24 - 10:50

FCB verpflichtet 16-jährigen Stürmer Kusi-Asare

Jonah Kusi-Asare

Der FC Bayern hat den schwedischen Junioren-Nationalspieler Jonah Kusi-Asare verpflichtet. Der 16-jährige Stürmer wechselt von AIK Solna nach München, wo er einen "langfristigen Vertrag" unterschrieben hat. Kusi-Asare wird am Bayern-Campus wohnen und vorerst Spielpraxis bei der U 19 sammeln.

Im Gespräch
31.01.24 - 17:58

kicker-Informationen: RB Leipzig schnappt sich U-17-Weltmeister Ramsak

Robert Ramsak

Winter-Verstärkungen wird es für RB Leipzig nicht mehr geben, nach Informationen des kickers hat der aktuelle Tabellenfünfte der Bundesliga am Mittwoch aber zwei Nachwuchsstürmer verpflichtet. Einerseits kommt Dino Klapija schon vorzeitig von Kustosija Zagreb nach Leipzig. Der Transfer des 17-Jährigen war eigentlich für den Sommer geplant, er soll aber bereits jetzt die U 19 der Leipziger verstärken. Im Sommer soll zudem ein Weltmeister zu RB wechseln: U-17-Weltmeister Robert Ramsak, der beim Turnier in Indonesien in allen sieben Partien auf dem Rasen stand, verlässt den FC Bayern München am Ende seines Vertrags ablösefrei und schließt sich ebenfalls den Leipzigern an.

Bestätigt
09.01.24 - 09:20

Velbert holt Adigüzel aus Fürth

Die SSVg Velbert 02 hat Alihan Adigüzel verpflichtet. Der 18-jährige Mittelfeldspieler kommt von der U 19 der SpVgg Greuther Fürth, spielte zuvor bereits im Nachwuchs von Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. "Mit seiner Vielseitigkeit wird Alihan nicht nur in unserem Mittelfeld glänzen, sondern auch in unserer U 19 eine wichtige Rolle einnehmen. Sein Talent wurde auch international erkannt – er erhielt kürzlich eine Einladung zur U 19 Nationalmannschaft der Türkei", heißt es in der Meldung des Regionalligisten. Der Vertrag gilt vorerst bis Sommer, mit Option auf Verlängerung.

In Verhandlung
02.01.24 - 13:26

Salzburg buhlt um VfB-Talent Olivier

Christopher Olivier

Der VfB Stuttgart würde den aktuell noch bis 2025 laufenden Vertrag mit Christopher Olivier (17) gerne vorzeitig verlängern. Die Verhandlungen allerdings stocken. Was auch mit dem heftigen Werben von RB Salzburg zu tun haben könnte. Nach kicker-Informationen locken die Österreicher den U-Nationalspieler mit einem lukrativen Vertrag, selbst Nationaltrainer Ralf Rangnick soll sich für einen Wechsel stark machen.

Vertragsverlängerung
13.10.23 - 13:31

Boakye verlängert beim VfB

Benjamin Bediako Boakye

Benjamin Boakye bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Der aktuelle U-19-Offensivspieler hat seinen Vertrag beim VfB verlängert und soll zur kommenden Saison über die U 21 an den Profifußball herangeführt werden. Zuletzt bestritt der 18-Jährige auch seine ersten beiden Länderspiele für die U 18 des DFB.