U-19-BL Süd/Südwest Transferticker

30.06. - 13:44
Vertragsverlängerung

Mustapha unterschreibt Profivertrag bis 2024

Mustapha, Marlon

Mainz 05 hat Nachwuchsmann Marlon Mustapha mit einem bis 2024 laufenden Vertrag ausgestattet. Der Österreicher, der seine Stammposition im Surm hat, erzielte in der abgebrochen Saison in der U-19-Bundesliga elf Tore.

30.06. - 13:40
Vertragsverlängerung

Offensivtalent Nebel erhält Profivertrag in Mainz

Nebel, Paul

Mainz 05 hat Offensivmann Paul Nebel mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 17-Jährige spielte zuletzt für die U 19 der Rheinhessen und kam in der A-Junioren-Bundesliga 19-mal zum Einsatz (fünf Tore, 13 Vorlagen). Der Nachwuchs-Nationalspieler erhält einen bis 2024 laufenden Vertrag.

29.01. - 12:12
Bestätigt

Talent Eyibil erhält Profivertrag in Mainz

Eyibil, Erkan

Der 18-jährige Erkan Eyibil hat beim 1. FSV Mainz 05 einen Profivertrag erhalten. Der Mittelfeldspieler aus der U 19 des Bundesligisten band sich bis 2022 an den Klub. 2015 war Eyibil vom KSV Baunatal zum FSV gewechselt, von DFB-Trainer Guido Streichsbier war er zuletzt in die deutsche U-19-Auswahl berufen. "Er hat ein besonderes Profil im zentralen Mittelfeld, ist kreativ am Ball und verfügt über starke technische Fähigkeiten", charakterisiert Mainz' Sportvorstand Rouven Schröder die Nachwuchshoffnung. "Wir freuen uns, dass Erkan nun den nächsten Schritt Richtung Profibereich gehen wird und werden ihn langsam an die Lizenzmannschaft heranführen, inhaltlich aber vor allen Dingen auch in den Bereichen Athletik und Robustheit."

27.09.19 - 09:23
Vertragsverlängerung

Mainz bindet auch Tauer

Tauer, Niklas

Einen Tag nach Nachwuchstalent Merveille Papela hat der 1. FSV Mainz 05 auch Niklas Tauer mit einem Profivertrag bis 2023 ausgestattet. Der 18-Jährige, der aktuell in der Bundesliga-U-19 der Rheinhessen spielt, ist seit 2012 im FSV-NLZ aktiv. "Niklas Tauer ist ein weiteres großes Talent aus unserem Nachwuchsleistungszentrum, der sein fußballerisches Potenzial bei einigen Einsätzen in der Vorbereitung sowie im Training der Profis bereits zeigen konnte. Auch bei seinen Auftritten in den U-Nationalmannschaften sowie in der U-19-Bundesliga hat Niklas überzeugt und sich einen Profivertrag verdient", sagte 05-Sportvorstand Rouven Schröder.

04.11.18 - 12:38
Bestätigt

Martins wird Mainz-Profi

Martins, Leandro Barreiro

Nach Jonathan Burkardt hat der 1. FSV Mainz 05 ein weiteres Talent an sich gebunden: Leandro Barreiro Martins hat einen Profivertrag bis 2022 bei den Rheinhessen unterschrieben. Der 18-jährige Mittelfeldmann, luxemburgischer Nationalspieler mit portugiesischen Wurzeln, war bei Mainz bisher nur in der U 19 zum Einsatz gekommen.

15.06.18 - 09:03
Bestätigt

Mit 17 Jahren: Burkardt wird Mainz-Profi

Burkardt, Jonathan

Der 1. FSV Mainz 05 hat Jonathan Burkardt mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2020 ausgestattet. Der 17 Jahre junge Angreifer überzeugte in der abgelaufenen Saison mit 13 Toren und sieben Assists in 22 Einsätzen für die U 19.

12.06.17 - 14:09
Bestätigt

Baku wechselt nach Großaspach

Baku, Makana

Makana Baku wechselt von der U 19 des 1. FSV Mainz 05 in die 3. Liga zur SG Sonnenhof Großaspach. Bei den Schwaben erhält der 19-Jährige einen Vertrag bis 2019.

09.05.16 - 14:48
Bestätigt

Standardexperte Mörschel rückt zum FSV II auf

Heinz Mörschel bekommt beim FSV Mainz 05 in der kommenden Saison die Chance in der Drittligamannschaft. U-19-Trainer Thomas Krücken lobt seinen Schützling Mörschel vor allem für die Stärke bei ruhenden Bällen: "Seine Standards, vor allem die direkten Freistöße sind eine echte Waffe."

09.05.16 - 14:44
Bestätigt

Mainz II hofft auf Kerns Tempo

Leon Kern rückt zur neuen Saison beim FSV Mainz 05 von der U 19 zur U 23 auf. Trotz einiger Verletzungsprobleme des Angreifers hofft Stefan Hofmann, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, auf den Durchbruch des Nachwuchsstürmers: "Ich denke, er hat nach wie vor sehr viel Potenzial mit seinem Tempo, seiner Geradlinigkeit und seiner Abschlussstärke."

09.05.16 - 14:36
Bestätigt

Andreas rückt zur Mainzer U 23 auf

Mike Andreas wird in der kommenden Spielzeit im Kader der zweiten Mannschaft von Mainz 05 stehen. Der derzeitige U-19-Kapitän der Rheinhessen wird von Stefan Hofmann, dem sportlichen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, als "absoluter Mentalitätsspieler" bezeichnet.