U-19-BL Nord/Nordost Transferticker

23.05. - 09:06
Im Gespräch

Schultz ein Kandidat in Kiel?

Holstein Kiel sucht nach einem Nachfolger des zum VfB Stuttgart wechselnden Trainers Tim Walter. In der Gerüchteküche taucht unter anderem der Name Timo Schultz auf. Der 41-Jährige war zuletzt U-19-Coach beim FC St. Pauli. Schultz trug als aktiver Spieler selbst schon das KSV-Trikot und war zwischen Januar 2003 und Juni 2005 bei den Störchen.

17.12.18 - 11:41
Bestätigt

St. Pauli macht Nadj zum Profi

Der FC St. Pauli bindet in Niclas Nadj einen Nachwuchsspieler an den Verein. Der Offensivspieler, der an Heiligabend 18 Jahre alt wird, bekommt zur neuen Saison einen Profivertrag mit Gültigkeit bis Mitte 2021. Seit der U 10 spielt Nadj bereits beim FC St. Pauli, ist aktuell Topscorer der U 19 in der Junioren-Bundesliga. "Niclas spielt seit seiner frühesten Jugend beim FC St. Pauli und hat sich zu einem hoffnungsvollen Talent entwickelt. Dass er einen Profivertrag erhält, ist auch ein Signal für andere Nachwuchsspieler, dass konstant gute Leistungen natürlich wahrgenommen werden und sich dadurch gute Möglichkeiten ergeben, beim FC St. Pauli Lizenzspieler zu werden", meint Sportchef Uwe Stöver.

24.10.18 - 15:39
Bestätigt

St. Pauli bindet Loubongo-M'Boungou

Der FC St. Pauli hat sein Top-Talent Aurel Loubongo-M´Boungou mit einem Profivertrag ab Sommer 2020 ausgestattet. Der 17-Jährige, der zum Kader der deutschen U-18-Nationalmannschaft gehört, soll ab diesem Zeitpunkt zu den Profis stoßen und erhielt ein bis 2022 gültiges Arbeitspapier. Sportchef Uwe Stöver: "Mit Aurel wird ein weiteres Top-Talent seinen Weg aus dem Nachwuchsleistungszentrum zu den Profis gehen und es zeigt die Durchlässigkeit zwischen den beiden Bereichen."

19.10.18 - 15:03
Bestätigt

FCSP verlängert mit Talent Becker

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Talent Finn Ole Becker bis 2022 verlängert. Der 19-jährige offensive Mittelfeldmann ist seit 2011 beim Kiez-Klub. "Finn Ole zählt zu den absoluten Top-Talenten in unserem NLZ. Wir sind überzeugt, dass er seinen Weg bei uns gehen wird, daher war es für uns die logische Konsequenz langfristig mit ihm arbeiten zu wollen", begründet FCSP-Sportchef Uwe Stöver die langfristige Verlängerung. Becker wartet noch auf seinen ersten Profi-Einsatz für die Hamburger. In der laufenden Saison kam er siebenmal in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz (ein Tor). "Finn Ole ist ein richtig guter Fußballer, hat ein gutes Tempo und ist auch taktisch für sein Alter sehr weit. Wir führen ihn jetzt Schritt für Schritt an die 2. Liga heran", sagte Trainer Markus Kauczinski.

08.06.18 - 12:59
Bestätigt

Münzner erhält Profivertrag

Seit 2013 spielt Jakob Münzner für den FC St. Pauli. Ab Juli erhält er einen Profivertrag.

08.02.18 - 10:27
Vertragsverlängerung

Talent Flach erhält Profivertrag

Der FC St. Pauli hat ein Talent mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 16-jährige US-Amerikaner Leon Flach, der Ende des Monats 17 wird, unterschreibt einen langfristigen Kontrakt, der ihn automatisch ab der Saison 2020/21 in den Profikader aufsteigen lässt.

30.06.17 - 13:24
Bestätigt

Coordes erhält Profivertrag bei St. Pauli

Der FC St. Pauli hat Luis Coordes mit einem Profivertrag ausgtestattet, jedoch erst ab der Saison 2018/19. Seit dem 1. Januar läuft der 18-jährige Offensivspieler für die Jugend der Hamburger auf. "Das unterstreicht unsere Durchlässigkeit und soll ein Signal auch für andere Nachwuchsspieler sein, dass konstant gute Leistungen in einem Verein wie dem FC St. Pauli natürlich wahrgenommen werden und sich dadurch gute Möglichkeiten ergeben, in unserem Klub Lizenzspieler zu werden", sagt Sportchef Andreas Rettig.

13.01.16 - 16:30
Bestätigt

Bayer angelt sich St.-Pauli-Talent Sam Schreck

Bundesligist Bayer Leverkusen hat für seinen Nachwuchsbereich Sam Schreck von Zweitligist FC St. Pauli verpflichtet. Der 16-Jährige wird ab dem kommenden Sommer für das Juniorenteam Bayers spielen. Der deutsche U-17-Nationalspieler machte durch gute Leistungen bei den Kiez-Kickern auf sich aufmerksam und stand auch im Visier internationaler Vereine.

23.04.15 - 16:48
Bestätigt

Brodersen unterschreibt Profivertrag bei St. Pauli

Zweitligist FC St. Pauli hat Nachwuchstalent Svend Brodersen mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Torhüter unterschrieb beim "Kiez-Klub" einen ligaunabhängigen Kontrakt bis zum 30. Juni 2017. Trainer Ewald Lienen ist von seinem Können überzeugt: "Er bringt viel für das moderne Torwartspiel mit und ist für sein Alter schon weit."

16.10.14 - 17:20
Bestätigt

St. Pauli macht Litka zum Profi

Der FC St. Pauli hat den 18-jährigen Maurice Litka mit einem Profivertrag ausgestattet. Der A-Junior band sich bis Mitte 2018 an den Verein.