U-19-BL Nord/Nordost

U-19-BL Nord/Nordost Transfer News

Bestätigt
17.04.24 - 10:17

Spelle-Venhaus angelt sich Osnabrück-Talent Krone

Der SC Spelle-Venhaus hat sich für die kommende Saison die Dienste des 19-jährigen Jost Krone gesichert. Der Innenverteidiger kommt aus der A-Jugend des VfL Osnabrück. "Ein guter, bodenständiger Typ", beschreibt Tobias Harink, ab Sommer neuer Trainer in Spelle, den Neuzugang, der auch durch seine Körperlichkeit überzeugte.

Bestätigt
08.04.24 - 14:49

Meppen macht die Zumdieck-Zwillinge zu Profis

Lasse und Malte Zumdieck haben beim SV Meppen Profi-Verträge unterschrieben. Die 19-jährigen Zwillinge konnten sich mit guten Leistungen in der U-19-Bundesliga für eine Weiterbeschäftigung im Emsland empfehlen. Malte, im Offensivbereich flexibel einsetzbar, kam in der laufenden Saison schon zu zwei Einsätzen in der Regionalliga Nord. Lasse, der auf der linken Verteidigerposition seine Paradedisziplin hat, wartet hingegen noch auf sein Debüt im Herrenbereich. "Beide sind sehr lernwillig und haben ein großes Entwicklungspotenzial. Sie wollen arbeiten und vorankommen. Wir werden an den beiden noch sehr viel Freude haben", zeigt sich Übergangskoordinator Lucas Beniermann auf der SVM-Internetseite überzeugt.

Vertragsverlängerung
08.02.24 - 16:18

Profiverträge für vier A-Junioren von Union

Noah Engelbreth

Der 1. FC Union Berlin hat A-Junioren-Kapitän Noah Engelbreth sowie Tim Schleinitz, Jerome Scholz und Baris Kalayci aus der U 19 mit einem Lizenzspielervertrag ausgestattet.

Bestätigt
01.02.24 - 17:14

Altglienicke verpflichtet Offensiv-Talent Kaufmann von RB Leipzig

Neuzugang Nummer vier für die VSG Altglienicke. Auf der Zielgeraden des Wintertransferfensters hat sich der Tabellenneunte der Regionalliga Nordost die Dienste von Tino Kaufmann gesichert. Der 18-jährige Mittelstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung von der U 19 des Bundesligisten RB Leipzig in die Hauptstadt. In der U-19-Bundesliga erzielte Kaufmann bislang fünf Tore in 13 Partien.

Bestätigt
28.01.24 - 14:19

Ab Sommer bei den Profis: Badjie bleibt in Osnabrück

Ismail Badjie

Im Wintertrainingslager erstmals richtig Profiluft geschnuppert, gab es am Sonntag die nächste gute Nachricht für Ismail Badjie. Der 18-jährige Offensivakteur steht vor einer Beförderung aus der A-Jugend in den Profikader. Ab Sommer soll er sich beim derzeitigen Schlusslicht der 2. Liga beweisen und unterschrieb dazu einen neuen Vertrag beim VfL.

Vertragsverlängerung
23.01.24 - 15:32

Am 18. Geburtstag: Eduardo erhält Profivertrag in Leipzig

Yannick Eduardo

Yannick Eduardo, seit diesem Dienstag 18 Jahre alter Nachwuchsstürmer, hat bei RB Leipzig seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Nach der Winterpause stand er in beiden Bundesligaspielen im Kader, wartet aber noch auf seine erste Einwechslung. In der U-19-Bundesliga traf er siebenmal in 13 Partien dieser Saison.

Vertragsverlängerung
16.01.24 - 10:33

HSV verlängert "langfristig" mit U-17-Weltmeister Yalcinkaya

Bilal Yalcinkaya

Zweitligist Hamburger SV hat am Dienstagmorgen eine Vertragsverlängerung verkündet. Das 17-jährige Offensivtalent Bilal Yalcinkaya bleibt den Rothosen über die Saison hinaus erhalten. Noch hat der deutsche U-17-Weltmeister kein Profispiel für den HSV bestritten, doch bei den Norddeutschen glaubt man an den Teenager, der bereits seit längerem Teil des Profikaders ist. Wie lange das neue Arbeitspapier Yalcinkayas gültig ist, ist nicht bekannt.

Vertragsverlängerung
06.01.24 - 10:42

Hannover macht Ndikom zum Profi

Montell Ndikom

Hannover 96 befindet sich aktuell im Trainingslager in Jerez (Spanien). Mit dabei ist auch U-19-Kapitän Montell Ndikom. Wie die 96er am Samstagvormittag mitteilten, hat der 18-jährige Stürmer seinen ersten Profivertrag unterschrieben, gültig bis zum Sommer 2027. Ndikom wechselte 2019 von seinem Heimatverein VfL Osnabrück in die niedersächsische Landeshauptstadt. In der aktuellen U-19-Bundesliga-Saison brachte es der Angreifer auf acht Tore in 14 Spielen.

Bestätigt
06.12.23 - 14:42

U-19-Kapitän Werner erhält bei Jena Vertrag bis 2027

Jannes Werner (18) unterschreibt einen langfristigen Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena. Der Kapitän der Jenaer U-19-Bundesligamannschaft soll in der nächsten Saison zu den Profis aufrücken. "Jannes ist ein absoluter Führungsspieler und gehört zu den Säulen unserer Mannschaft. Er hat maßgeblichen Anteil an unserem Aufstieg in die U-19-Bundesliga und ist für unsere Mannschaft extrem wichtig. Er ist neben seinen fußballerischen Fähigkeiten fleißig, absolut bodenständig - einer der Fußball arbeitet", erhält der zentrale Mittelfeldspieler viel Lob von seinem aktuellen U-19-Trainer Munier Raychouni.

Vertragsverlängerung
14.11.23 - 13:25

Profivertrag für RB-Talent Köhler

Tim Köhler

Seit Dienstag ist Tim Köhler Teil des Profi-Kaders von RB Leipzig. Der 18-jährige Verteidiger, der seit 2014 die Nachwuchs-Abteilungen der Sachsen durchläuft, setzte seine Unterschrift unter einen Vertrag bis Sommer 2026. Für die Bundesliga-Mannschaft kam der gebürtige Leipziger bislang noch nicht zum Einsatz.