3. Liga

"Nur logisch": 1860 verlängert mit Willsch

Außenbahnspieler wird "langfristig" gebunden

"Nur logisch": 1860 verlängert mit Willsch

Bleibt über die Saison hinaus ein Löwe: Marius Willsch.

Bleibt über die Saison hinaus ein Löwe: Marius Willsch. imago images

Wie die Löwen am Montagmorgen mitteilten, wird der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 28-Jährigen "langfristig" verlängert. Die genaue Vertragslaufzeit gab 1860 nicht bekannt.

"Marius hat sich in den letzten Monaten zu einer absoluten Stütze in unserem Spiel entwickelt und identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem vorgegebenen und eingeschlagenen Weg bei 1860", begründet Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel den Schritt. "Gerade auf der Position des Außenverteidigers", auf die Willsch im Verlauf der aktuellen Saison von der offensiven Außenbahn geschoben worden war, bringe der Spieler "sicher auch noch Entwicklungspotential mit".

Willsch stammt aus dem Nachwuchs der Löwen, schaffte es aber zunächst nicht in die erste Mannschaft und verließ den Verein 2012 für sechs Jahre. Über die Zwischenstationen Unterhaching, Saarbrücken und Schweinfurt kehrte der Außenbahnspieler 2018 zurück nach München. In dieser Saison stand Willsch in allen Ligaspielen auf dem Feld. "Ich werde alles daran setzen, um das mir entgegengebrachte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen", wird der Profi in der Pressemitteilung der Sechziger zitiert.

mib