kicker

"Hat vor nichts Angst": Keeper Justin Möllering zum Ratinger SV

Oberliga Niederrhein

"Hat vor nichts Angst": Keeper Justin Möllering zum Ratinger SV

Geht auch dahin, wo es wehtun kann: Justin Möllering.

Geht auch dahin, wo es wehtun kann: Justin Möllering. imago images / Otto Krschak

Möllering durchlief die Jugend von Fortuna Düsseldorf und absolvierte auch zwei Spiele der U 23 in der Regionalliga. "Ich wollte Fortuna zur neuen Saison verlassen, da ich die Spielzeit, die ich gern hätte, nicht bekommen hätte. Es war nach acht Jahren keine leichte Entscheidung für mich, aber für mich kam ein Wechsel nur nach Ratingen in Frage, auch wenn es noch andere Angebote gab. Da ich Ratinger bin und im August meine Ausbildung anfange, passte alles zusammen", wird Möllering auf dem Facebook-Auftritt des Vereins zitiert.

"Er hat vor nichts Angst und will immer gewinnen. So Typen brauchen wir", ist Trainer Martin Hasenpflug begeistert. Möllering unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre.

jam