DFB-Pokal Liveticker

19:30 - 30. Spielminute

Gelbe Karte
N. Müller
Fürth

19:32 - 32. Spielminute

Tor 1:0
Nehrig
Linksschuss
Vorbereitung L. Haas
Fürth

19:37 - 38. Spielminute

Gelbe Karte
Mauersberger
Fürth

19:41 - 42. Spielminute

Gelbe Karte
Tasci
Stuttgart

19:46 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte
Delpierre
Stuttgart

20:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Stuttgart)
Schieber
für Pogrebnyak
Stuttgart

20:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Stuttgart)
Hleb
für Kuzmanovic
Stuttgart

20:18 - 62. Spielminute

Gelbe Karte
Boka
Stuttgart

20:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
Nöthe
für Sailer
Fürth

20:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte
Hleb
Stuttgart

20:26 - 70. Spielminute

Gelbe Karte
Loboué
Fürth

20:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Stuttgart)
Hilbert
für Osorio
Stuttgart

20:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
Schahin
für Allagui
Fürth

FUE

VFB

Nehrig Nehrig
Linksschuss, L. Haas
32'
1
:
0
Abpfiff
90' +3
Bei der folgenden Ecke schießt Träsch aus elf Metern weit links daneben.
90' +2
Loboué verschätzt sich beim Herauslaufen, so dass Delpierre freie Bahn hat. Der Schuss des Rumänen aus spitzem Winkel noch vor der Linie abgegrätscht.
90'
Marica taucht plötzlich frei in Sechzehner auf, der Rumäne verzieht dann aber und schießt aus sechs Metern vom rechten Fünfereck links daneben.
89'
Der VfB wirft nun alles nach vorne.
87'
Schieber tankt sich im Strafraum gegen drei Mann durch und überlässt dann Marica, der aus acht Metern nur den linken Pfosten trifft.
83'
Marica dringt in den Strafraum, doch Caligiuri spitzelt ihm den Ball vom Fuß.
82'
Nehrigs Schuss aus 25 Metern geht drüber.
81'
Wilde Szenen im Stuttgarter Strafraum. Lehmann klärt gegen Schahin, dann rettet Tasci gegen Müller in letzter Minute.
78'
Die dicke Chance zum Ausgleich! Zuerst zwingt Schieber Loboué mit einem satten 16-Meter-Schuss zum Eingreifen. Den Abpraller schnappt sich Marica, der jedoch freistehend aus kürzester Distanz kläglich an Loboué scheitert.
78'
Fürth kontert über Müller, der dann die Übersicht verliert.
76'
Spielerwechsel (Fürth)
Schahin kommt für Allagui
76'
Hilbert setzt sich gut auf rechts durch und schiebt rüber zu Elson, der zum Abschluss kommt. Der Brasilianer jagt die Kugel aus guter Position drüber.
73'
Der VfB erhöht noch einmal die Schlagzahl, Zwingendes springt dabei jedoch nichts heraus.
71'
Spielerwechsel (Stuttgart)
Hilbert kommt für Osorio
71'
Marcia kommt über links und flankt gut in die Mitte, dort steht aber Schröck und klärt.
70'
Gelbe Karte
Hleb
70'
Gelbe Karte
Loboué
69'
Traumpass von Hleb in die Gasse zu Schieber, der aber knapp im Abseits war.
67'
Spielerwechsel (Fürth)
Nöthe kommt für Sailer
67'
Die Kleeblätter stehen dicht gestaffelt und geben den Gästen kaum Luft zum Atmen. Den Stuttgartern sieht man die Ratlosigkeit förmlich an.
63'
Haas fackelt nicht lange und zieht aus knapp 30 Metern ab - knapp drüber.
62'
Gelbe Karte
Boka
60'
Bei einem Konter verliert Allagui im letzten Moment das Duell gegen Delpierre.
59'
Spielerwechsel (Stuttgart)
Hleb kommt für Kuzmanovic
59'
Spielerwechsel (Stuttgart)
Schieber kommt für Pogrebnyak
55'
Kuzmanovic kommt aus 20 Metern zentraler Position zum Schuss, doch Müller wirft sich mutig in den Weg und blockt.
52'
Stuttgart bleibt aktiver, die wuseligen und flinken Fürther strahlen derzeit aber mehr Torgefahr aus.
49'
Tasci ist aber zur Stelle und klärt.
49'
Bei einer Drei-gegen-Drei-Situation vernascht Müller Träsch und spitzelt dann durch zu Allagui, der nur noch Lehmann vor sich hat. Der Tunesier zögert aber zu lange und will es dann aus spitzem Winkel per Lupfer ins lange Eck machen.
46'
Bei einer harmlosen Flanke von rechts schlägt Delpierre über den Ball, doch Sailer kann daraus kein Kapital schlagen.
46'
Ohne Wechsel geht es zunächst weiter.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Stuttgart war über weite Strecken spielbestimmend und bemüht, konnte sich aber gegen sehr aufmerksame Fürther kaum entscheidend durchsetzen. Die SpVgg indes benötigte nur eine Chance, um in Führung zu gehen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Gelbe Karte
Delpierre
42'
Gelbe Karte
Tasci
40'
Hitzlspergers Ecke von rechts findet Marica, der dann aber aus fünf Metern knapp drüber köpft.
39'
Die Kleeblätter kontern blitzschnell, so wird Müller auf der linken Außenbahn steil geschickt. Seine Hereingabe in die Mitte missling jedoch und die Chance ist vertan.
38'
Gelbe Karte
Mauersberger
35'
Hitzlsperger passt in die Schnittstelle zu Kuzmanovic, der aber im Abseits war.
32'
1:0 Tor für Fürth
Nehrig (Linksschuss, L. Haas)
Ein punktgenauer Pass von Haas landet bei Nehrig, der in den Sechzehner eindringt, dabei Boka nass macht und schließlich aus kurzer Distanz Lehmann keine Chance lässt.
30'
Gelbe Karte
N. Müller
29'
Falkenberg kommt über links, er passt zu Allagui, der dann aber zu eigensinnig ist. Anstatt zum sprintenden Falkenberg in die Gasse zu passen, versucht er es selbst aus 18 Metern - sechs Meter links vorbei.
27'
Die Schwaben sind spielerisch besser, allerdings agieren sie ohne die notwendige Konsequenz gegen defensiv aufmerksame Franken. Die Fürther fokussieren sich bisher ausschließlich auf die Defensive, nach vorne kam noch gar nichts.
22'
Marica behauptet sich im Sechzehner gegen Caligiuri, jagt die Kugel dann aber aus der Drehung knapp über den Querbalken.
20'
Boka kommt über die linke Seite, seine scharfe Hereingabe an die Strafraumkante verpasst Kuzmanovic um Haaresbreite und die Situation ist bereinigt.
16'
Hitzlsperger behauptet sich Elegant im Mittelfeld, zieht dann zum Strafraum und will aus 20 Metern abziehen. Allerdings trifft der Kapitän die Kugel nicht richtig, so dass sie rechts vorbei huscht.
14'
Kuzmanovic erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und passt zu Elson. Der Brasilianer schickt Marica auf der Reise, dem Rumänen verspringt das Leder aber etwas, so dass Schröck klären kann.
9'
Kuzmanovic setzt nach und stochert das Leder zu Hitzlsperger, der zurück zum Serben nach links passt. Dessen Flanke von der linken Seite kann Pogrebnyak aber nicht verwerten.
7'
Die Schwaben beginnen gleich druckvoll, von Beginn an machen sie einigen Wirbel und drängen die Fürther in die eigene Hälfte.
6'
Ein optimistischer Versuch von Sailer aus 30 Metern geht weit vorbei.
5'
Marica wird steil geschickt, der Rumäne hat zwei Gegenspieler vor sich und verliert die Kugel schließlich an Falkenberg.
3'
Hitzlsperger bringt eine Ecke von rechts in den Strafraum. Der Ball landet bei Pogrebnyak, der aber technische Mängel aufweist und verstolpert. Kuzmanovic setzt nach, wird aber geblockt.
1'
Schiedsrichter Babak Rafati gibt das Spiel frei.
Anpfiff
18:45 Uhr
Babbel hingegen setzt auf eine offensivere Aufstellung mit einer Doppelspitze Marica/ Pogrebnyak. Hleb und Schieber müssen dafür auf die Bank.
18:44 Uhr
Personell gibt es auf beiden Seiten Umstellungen! Bei Fürth spielen Schröck, Falkenberg und Sailer an Stelle von Hrgovic, Nöthe und Biliskov (Rot).
18:29 Uhr
Zweimal gab's diese Partie bereits, zweimal im Pokal. Beide Spiele endeten mit 3:0 für die Heimmannschaft. Am 11. 8. 1940 gewann Fürth, am 7. 8. 1976 die Stuttgarter.
18:29 Uhr
Vier Niederlagen in Folge, fünf Spiele ohne Sieg. Diese führte dazu, dass Babbel mächtig unter Druck geraten ist. Bei einer neuerlichen Niederlage würde dieser gewiss nicht kleiner werden. Der VfB steht somit gehörig unter Zugzwang.
18:28 Uhr
Willkommen im Ronhof! Die SpVgg Greuther Fürth empfängt den VfB Stuttgart zu einem "Schicksalsspiel". Weniger für die Franken, mehr für den Trainer der Schwaben, Markus Babbel.