21:01 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Besiktas)
Ibrahim Üzülmez
Besiktas

22:09 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Dejagah
für Hasebe
Wolfsburg

22:18 - 74. Spielminute

Rote Karte (Wolfsburg)
Grafite
Wolfsburg

22:25 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Tabata
für Tello
Besiktas

22:30 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Inceman
für M. Fink
Besiktas

22:31 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Nobre
für Bobo
Besiktas

WOB

BES

Abpfiff
90' +4
Die Türken im Aufwind, allerdings können sie sich nicht entscheidend durchsetzen.
88'
Mert Nobre
Bobo
Spielerwechsel (Besiktas)
Nobre kommt für Bobo
87'
Ugur Inceman
Michael Fink
Spielerwechsel (Besiktas)
Inceman kommt für M. Fink
86'
Vielleicht klappt's per Freistoß? Misimovic tritt an. Sein 25-Meter-Schlenzer aus zentraler Position streift das obere Außennetz.
81'
Rodrigo Tabata
Rodrigo Tello
Spielerwechsel (Besiktas)
Tabata kommt für Tello
81'
Nihats Schuss aus 19 Metern zischt ein gutes Stück über das Tor.
74'
Grafite Rote Karte (Wolfsburg)
Grafite (Tätlichkeit)
In Erwartung einer Ecke lässt sich Grafite gegen Ibrahim Kas zu einer Handgreiflichkeit hinreißen und wird dafür vom Referee umgehend vom Platz gestellt.
68'
Nihat bringt die Kugel von rechts scharf in die Mitte zu Bobo, der technisch anspruchsvoll direkt abziehen will - weit drüber.
67'
Ashkan Dejagah
Makoto Hasebe
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Dejagah kommt für Hasebe
64'
Ernst passt auf Nihat, dessen Schuss aus 15 Metern von Madlung zur Ecke geklärt wird. Diese bringt dann nichts ein.
63'
Das Spiel wird nun fortgesetzt.
60'
Im türkischen Fanblock werden bengalische Fackeln gezündet, so dass Rosetti das Match unterbricht.
53'
Ein klasse Zuspiel von Gentner auf Dzeko, der in den Strafraum eindringt. Doch Ferrari stört und drängt den Bosnier ab, der dann aus sehr spitzem Winkel nur den linken Außenpfosten trifft.
50'
Rüstü rettet gegen Gentner, der Ball landet bei Riether, den Rüstü ebenfalls stören will. Der Rechtsverteidiger legt zurück auf Gentner und nimmt den Keeper aus dem Spiel. Doch der 24-Jährige schießt über das leere Tor.
48'
Nihat wird im Strafraum angespielt, Ricardo Costa eilt herbei und trifft den Türken am rechten Fuß. Rosetti lässt aber weiterspielen.
46'
Keine Wechsel zur Pause.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Allerdings gingen sie zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Türken besser ins Match und konnten über Konter durchaus für Gefahr sorgen.
45'
Der VfL war bisher die klar bessere Mannschaft, die Wölfe waren bissiger und agierten deutlich druckvoller.
Halbzeitpfiff
44'
Rüstü fischt eine scharfe Hereingabe von Gentner aus der Luft.
42'
Üzülmez und Bobo kommen zu zweit über die linke Hälfte, der Kapitän flankt letztlich präzise nach rechts in den Sechzehner zu Tello, der aber Probleme mit der Ballverarbeitung hat und dann entscheidend gestört wird.
41'
Ibrahim Kas leistet sich einen bösen Schnitzer, der Dzeko die große Chance eröffnet. Der Bosnier setzt sich gegen Sivok durch, scheitert dann aber an Rüstü.
37'
Wolfsburg ist weiter tonangebend, doch die Türken haben sich inzwischen auf die Angriffszüge der Gastgeber besser eingestellt.
29'
Nach einer schönen Ballstaffette über Fink und Bobo landet die Kugel bei Tello, der aus 18 Metern gefährlich aufs Tor schießt - knapp daneben.
28'
Tello passt sehenswert in die Gasse zu Bobo, der dann aber im Eins-gegen-Eins gegen Benaglio den Kürzeren zieht.
23'
Grafite vertändelt den Ball, so dass die Istanbuler einen Konter über Tello einleiten können. Dessen Zuspiel landet bei Nihat, der jedoch aus 18 Metern gut zwei Meter drüber zielt.
18'
Madlungs Flanke von links landet bei Dzeko, der aus guter Position knapp vorbeiköpft.
17'
Ibrahim Üzülmez Gelbe Karte (Besiktas)
Ibrahim Üzülmez
Der Kapitän räumt Riether ab und wird dafür verwarnt.
14'
Sekunden später pariert Rüstü einen zu schwachen Versuch von Grafite aus 16 Metern.
14'
Schäfer tankt sich im Strafraum durch und zieht direkt aus halblinker Position ab, Rüstü lässt das Leder nur nach vorne abprallen. Der Keeper hat dann Glück,. dass Ferrari vor Dzeko ans Spielgerät kommt und klärt.
13'
Misimovic streichelt einen 27-Meter-Freistoß gute drei Meter am rechten Pfosten vorbei.
12'
Bei einer Ecke von links gelangt die Kugel unter Umwegen zu Ibrahim Kas, der VfL-Schlussmann Benaglio per Drehschuss aus 13 Metern ernsthaft prüft.
9'
Bei einer Hereingabe von links darf Dzeko unbedrängt aufs Tor köpfen, der Bosnier zielt aber zu ungenau und jagt das Leder aus acht Metern zentraler Position über den Querbalken.
4'
Der VfL beginnt druckvoll! Bei einer Ecke von Misimovic steigt Ricardo Costa hoch, köpft dann aber aus sechs Metern knapp drüber.
1'
Misimovic erkämpft sich das Leder am gegnerischen Strafraum, die anschließende Flanke des Bosniers zwingt Rüstü zum Eingreifen.
1'
Schiedsrichter Roberto Rosetti aus Italien gibt das Match frei.
Anpfiff
20:20 Uhr
BJK spielte in seiner Geschichte bereits fünfmal gegen deutsche Mannschaften, ein Sieg sprang dabei noch nicht heraus.
20:15 Uhr
Mit Fink und Ernst stehen somit auch gleich zwei deutsche Akteure in der Startelf von Istanbul.
20:15 Uhr
Besiktas' Coach Mustafa Denizli dagegen tauscht im Vergleich zur 1:2-Pleite bei ZSKA Moskau auf drei Positionen: Üzülmez, Fink und Bobo spielen an Stelle von Köybasi, Nobre und Holosko.
20:14 Uhr
Wolfsburgs Trainer Armin Veh lässt nach dem 2:1-Heimerfolg gegen Borussia Mönchengladbach Torschützenkönig Grafite wieder von Beginn an auflaufen, Martins muss dafür mit der Bank Vorlieb nehmen.
19:42 Uhr
Sowohl für die Wölfe als auch für die Türken ist es ein Schlüsselspiel, ein Sieg heute und die Tür in Richtung nächster Runde würde weit aufgeschlagen werden.
19:41 Uhr
In der aktuellen Spielzeit liegen aber beide Teams in der Meisterschaft zurück, in der Champions League soll daher der Erfolg herkommen.
19:35 Uhr
Willkommen in Wolfsburg bei der Begegnung zwischen dem VfL und Besiktas Istanbul. Ein Duell zweier amtierender Meister.

Tabelle - Gruppe B

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester United ManUnited 3 3 9
2 VfL Wolfsburg Wolfsburg 3 1 4
3 ZSKA Moskau ZSKA Moskau 3 -2 3
4 Besiktas JK Besiktas 3 -2 1
Tabelle Vorrunde, 3. Spieltag